Eine Vergütung gemäß TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung öffentlicher Dienst)
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Bezuschussung JobRad
Ein hohes Maß an Freiheit und umfängliche Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Ein engagiertes Team mit erfahrenen und freundlichen Kolleginnen und Kollegen
Eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre mit 30 Urlaubstagen
Du bist verantwortlich die eigenständige Erstellung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Du bist Ansprechpartner: in für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Du betreust die Mitarbeitenden in personellen sowie abrechnungstechnischen Belangen
Du pflegst die Personalstammdaten und die Zeitwirtschaft
Du arbeitest bei projektbezogenen Sonderaufgaben mit, erstellst Konzepte zur Analyse sowie der Optimierung der Abläufe innerhalb der Personalabteilung
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare berufliche Erfahrung; Abschluss „Personalfachkauffrau/-mann“ ist wünschenswert oder 2-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Du hast bereits Kenntnisse im öffentlichen Tarifrecht und Zusatzversorgungsrecht (ZVK) und bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Du besitzt eine proaktive und ergebnisorientierte Herangehensweise bei allen personalwirtschaftlichen Belangen
Deine positive Ausstrahlung und Dein serviceorientiertes Auftreten runden Dein Profil ab