Möchten Sie beiunserem namhaften Kunden BMW in München arbeiten?
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Die Mission des BMW Customer Supports ist der Aufbau des besten Kundensupport-Geschäfts im Premium Automobil Bereich. Hierbei hat die Logistik durch die Sicherstellung der bestmöglichen Verfügbarkeit von BMW Ersatzteilen eine Schlüsselrolle. Das Materialmanagement ist hierbei für die Planung und Bestellung von Ersatzteilen für die weltweiten Lagerstandorte verantwortlich. Ziel ist hierbei die höchst mögliche Zufriedenheit und Loyalität der Kunden.
Ihre Vorteile
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der weltweit größten Personaldienstleister
2. 30 Tage Urlaub
3. Work-Life-Integration
4. Attraktives Arbeitsumfeld
5. Zahlreiche Mitarbeiter Benefits
6. Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
7. Hauseigene Kantine zu BMW-Mitarbeiter Konditionen
8. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ihre Aufgaben
9. Technisches Verständnis von Fahrzeugteilen und Motorenbau.
10. Tägliche Entscheidung über Bestellsortiment, -frequenz, -mengen, Frachtart und Verkehrsträger.
11. Bestandsmanagement und Sicherstellung der Verfügbarkeit für PKW Teile (inkl. Classic und Motorsport), BMWi-Umfänge, Zubehör, Accessoires und Händlerausstattung (ICS/OCS) in den verantworteten Regionallagern.
12. Bestellung von Kundenrückständen und Initiierung von Beschaffungsaktivitäten für Dringteile unter großen zeitlichen Druck.
13. Tägliche Kommunikation mit internen Prozesspartnern (Auftragssteuuerung, Zentraldisposition, Produktmanagement, Kundenbetreuung, Absatzmanagement, Pricing, Zentrale Teileauslieferung, etc.), mit den Vertriebsgesellschaften (Lager, Teilevertrieb, Service, Marketing, etc.) sowie mit den Lieferanten, Händlern und Spediteuren.
14. Einhaltung der Zielgrößen und Optimierung der Gesamtprozesskosten (Bestands-, Handlings-, Transport- und Obsoletkosten) unter Berücksichtigung der Wechselwirkungen im BMW Distributionsnetzwerk.
15. Erstellung von Statistiken und Auswertungen.
Ihr Profil
16. Mindestens 3jährige abgeschlossene Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Informatik.
17. IT-Kenntnisse (MS Office) und weitere SAP ERP Anwendungssysteme (idealerweise BMW ATLAS Kenntnisse).
18. Praktische Erfahrungen aus der Entwicklung teilelogistischer Verfahren /Werkzeuge bzw. Analyseverfahren
19. Praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Märkten bzw. im interkulturellen Bereich.
20. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
21. Kenntnisse in der zentralen und dezentralen Vertriebsstruktur, Prozesskenntnisse des zentralen Ersatzteilwesens von Vorteil.
22. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Präsentationsstärke und Eigeninitiative.