Veröffentlicht: 16.03.2026
Altenhilfe @ Heiliggeistspitalstiftung
Verwaltungsfachkraft in Teilzeit (60%-70%) (w/m/d)
60 %, 70 % | unbefristet | 15.04.2026
Die Heiliggeistspitalstiftung Freiburg sucht zum 15.04.2026 für den
ambulanten Pflegedienst
in Freiburg eine Verwaltungsfachkraft (Teilzeit). Wenn Sie Freude an organisatorischen Aufgaben haben, gerne im Team arbeiten und den ambulanten Pflegebereich unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Telefonservice, Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Ablage sowie das Bestellwesen.
* Sie begleiten die Aufnahme neuer Kundinnen und Kunden und übernehmen in diesem Zusammenhang das Vertragsmanagement.
* Sie führen eigenverantwortlich die Abrechnung im ambulanten Pflegedienst durch und übernehmen das Forderungsmanagement gegenüber den Kostenträgern.
* Sie erstellen die Tourenplanung und die Personaleinsatzplanung und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf im ambulanten Pflegedienst..
* Sie organisieren die Beratungsgespräche nach § 37 Abs. 3 SGB XI, sorgen für eine strukturierte Terminplanung und werten die Gespräche aus, um die Qualität unserer Leistungen zu sichern.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Verwaltungsbereich.
* Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Abrechnung nach SGB XI und V im ambulanten Bereich.
* Aufgaben erledigen Sie strukturiert, zuverlässig und mit gutem Organisationsgeschick.
* Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher; Erfahrungen mit SAP, myneva und SWING sind ein Plus.
* Freundlich und professionell treten Sie im Kontakt mit Kundinnen, Kunden, sowie mit An- und Zugehörigen auf.
Unsere Leistungen
* attraktive Bezahlung nach Haustarif
TG 6
* Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung
* Zuschüsse für:
* Fahrrad oder Deutschlandticket
* Kinderbetreuung
* Hansefit
und Jobticket und weitere freiwillige Leistungen.
* Wir unterstützen Sie gerne bei der Wohnungssuche.
* Wir begleiten zukunftsorientiert Ihre fachliche Entwicklung mit Fort- und Weiterbildungen.
* Unser Team ist LGBTQIA
* friendly und offen für alle, die mit Herz und Haltung mitarbeiten wollen.
* Holen Sie Ihre neuen Kolleg_innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 500€.
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 05.04.2026 per ...
Post
E-Mail
Online-Formular
Rückfragen
Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Andrea Schiehle
Pflegedienstleitung
Ambulanter Pflegedienst
Heiliggeistpitalstiftung
0761/612906-39
Ähnliche Stellen
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Sollten Unklarheiten zu den Anforderungen bestehen oder Sie Rückfragen haben, melden Sie sich gerne – wir helfen Ihnen weiter.