Deine Aufgaben
1. Aufbau von Beziehungen zu Kunden mit dem Ziel, deren Bedürfnisse und Business Questions zu verstehen
2. Eigenverantwortliche Projektleitung, insbesondere: Übersetzung von Business Questions in zielgerichtete Forschungsdesigns Konzeption, Organisation und Durchführung von Werbeforschungsprojekten (v.a. Pre- und Posttests) Projektmanagement und projektbezogenes Kundenmanagement Koordination interner Dienstleister Fragebogengestaltung und Datenanalysen Reporting der Ergebnisse (inkl. Summary & Empfehlung) sowie der Kundenberatung (Teil-) Präsentation der Ergebnisse vor Kunden
3. Teamarbeit in der Kooperation im globalen Ipsos-Netzwerk
4. Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten
Dein Profil
5. Interesse und Spaß an der Werbewirkungsforschung und an der Arbeit mit Daten
6. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der quantitativen Marktforschung, Mediaplanung, strategischen Beratung einer Werbeagentur o. Ä
7. Erfahrung in der Koordination von Projekten
8. Kommunikationsstärke und Präsentationserfahrung
9. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
10. Begeisterung für KI-Themen und Anwendungserfahrung
11. Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit
12. Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
14. Individuelles Onboarding
15. Breites Angebot an internationalen online Trainings
16. 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
17. Flexible Arbeitszeit
18. Mobiles Arbeiten
19. Company Bike
20. Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
21. Zuschuss zum Deutschlandticket
22. Workation