Hinzugefügt 15/10/2025
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten Richtung Teamleitung
* Mobiles Arbeiten möglich
Firmenprofil
Unser Kunde ist in der Pharmaindustrie tätig und sitzt im Hamburger Osten.
Aufgabengebiet
* Du übernimmst die Pflege der Stammdaten in der digitalen Personalakte und betreust die Zeitwirtschaft im Personalmanagementsystem
* Du führst die vorbereitende Entgeltabrechnung in DATEV (Lodas) durch
* Du bist Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Behörden, und Sozialversicherungsträger bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und erstellst die erforderlichen Meldungen und Bescheinigungen
* Du bist zuständig für die Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung (Direktversicherung) und der Benefits für die Mitarbeitenden
Anforderungsprofil
* Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation „Personalkaufmann/-frau" und bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit
* Du bringst Erfahrung im Umgang mit Lohnabrechnungsprogrammen mit, idealerweise mit DATEV
* Du verfügst über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer,- und Sozialversicherungsrecht
* Du beherrschst die Arbeit mit gängigen IT-Anwendungen im Rahmen des Personalmanagements routiniert, besitzt eine hohe IT-Affinität und hast idealerweise bereits mit dem System rexx Erfahrungen gesammelt
* Du hast Spaß an administrativen Themen im Personalbereich und zeichnest Dich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus
* Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ, lösungsorientiert und stellst Dich gern neuen Herausforderungen
*
Vergütungspaket
* Attraktives Gehaltspaket inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einer dynamischen Arbeitsumgebung
* Offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
* Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, zum Deutschlandticket, einer Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
* Fahrradleasing (Jobrad)
* regelmäßige Firmenevents
* Mitarbeiterrabatt
* kostenlose Parkplätze