Als Interimsmanager bei unserem Kunden aus der Telekommunikationsbranche sind Sie für die strategische Planung, Durchführung und Begleitung von Rekrutierungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen verantwortlich. Die erfolgreiche Besetzung von Führungspositionen gehört mit zu ihren Aufgaben. Sie sind sowohl operativ als auch strategisch -konzeptionell in HR-Themen routiniert? Dann bewerben Sie sich schnell und unkompliziert. Einfach Lebenslauf einreichen. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und besprechen alles Weitere. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
* In dieser Rolle sind Sie für die strategische Planung, Durchführung und Begleitung von Rekrutierungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen verantwortlich.
* Kernaufgaben: Bedarfsanalyse und Strategieentwicklung: Ermittlung und Analyse von Anforderungen an Rekrutierungsmaßnahmen (z.B. Zielgruppe, Jobprofil) im Rahmen von Interviews. Aufzeigen von Handlungsoptionen und Abstimmung des Leistungsspektrums.
* Regelmäßige Durchführung von Koordinierungskreisen zur Ermittlung strategischer Kundenanforderungen und zur Erstellung von Anforderungsprofilen.
* Fallweise Leitung von Recruiting-Projekten
* Rekrutierung und Auswahl im Executive-Level: Planung und Abstimmung individueller Rekrutierungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen als maßgeschneidertes Angebot mit Kunden.
* Beratung von Führungskräften und Bewerbern zu Konditionen und weiteren HR-Produkten im Rahmen von Rekrutierungsgesprächen.
* Durchführung von Auswahlgesprächen im Rahmen strukturierter Interviews und Treffen einer Vorauswahl.
* Vorstellung geeigneter Bewerber bei den Kunden.
* Personalentwicklung und Integration: Vorschlag und Abstimmung individueller Integrationsmaßnahmen.
* Definition und Koordination von Anforderungen für betriebsübergreifende Fördermaßnahmen im Rahmen der individuellen Entwicklung für Führungskräfte und der Management-Development-Programme.
* Entwicklung von Erfolgsparametern für Entwicklungsmaßnahmen
Sie bringen eine Kombination aus fundierter Ausbildung, relevanter Berufserfahrung und ausgeprägten persönlichen Kompetenzen mit.
* Qualifikationen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld.
* Nachweislich gute Englischkenntnisse.
* Gute Projektorganisations- und Managementkenntnisse in der Projektplanung und -durchführung.
* Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht.
* Kenntnisse in SAP R/3 HR und MS Office.
* Persönliche Kompetenzen: Strategisches Denkvermögen:
* Verständnis einer aufgabenbereichsübergreifenden Strategie und die Fähigkeit, dieses Verständnis in konkrete Anwendungen zu übertragen.
* Hohe Verbindlichkeit und Eigenverantwortung: Auch in virtuellen und/oder internationalen Teams.
* Kommunikationsstärke: Aktive Nutzung neuer Kommunikations- und Kollaborationsmethoden.
* Vernetzungsfähigkeit: Die u.a. eine effiziente Prozess- und Monitoringarbeit, kultur- und länderübergreifend, ermöglicht.
* Analytische Fähigkeiten: Eigenständige Analyse und Aufbereitung auch unbekannter Sachverhalte sowie die Fähigkeit, Handlungsimpulse zu geben.
* Einsatz bei einem Konzernkunden
* Begleitung und Betreuung während des gesamten Einsatzes
* Digitale Zeiterfassung via App
* Wechselnde Mitarbeiterangebote
* Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch