Kinderbetreuungsmethoden
Sie haben die Gelegenheit, an der Leitung und dem Aufbau eines neuen Kinderhortes teilzunehmen. Das gemeinsame Ziel ist es, ein umfassendes Angebot für Kinder im Grundschulalter zu schaffen.
Die Anforderungen sind vielseitig:
* Beschäftigung und Pflege von Kindern
* Mitarbeit bei Konzeptentwicklung und Umsetzung des Hortbetriebs
* Förderung einer kinderfreundlichen Atmosphäre
* Pflege und Entwicklung der Beziehungen zu Eltern und Schule
Voraussetzung hierfür sind Erfahrung in der Kinderbetreuung, eigene Ideen und Initiative, Teamorientierung und Fähigkeit zur Kommunikation sowie Freude am Austausch mit Kollegen und Partnern.
Aufgaben und Verantwortungsbereiche
Unterstützung bei der Gestaltung des Alltagslebens
Teilnahme an Team-Tagungen und Fortbildungsangeboten
Proaktive Ermittlung von Problemen und Lösungsansätzen
Wahrung des Datenschutzes und Überwachung von Sicherheitsstandards
Information und Mitwirkung bei Projektplanung und -umsetzung
Weitere Vorteile dieser Stelle
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Einzelnen Schulungen und Weiterbildungsprogramme
* Gewährleistung von bestmöglicher Bildungsperspektiven
Ihr Gegenpart untermauert diesen Anspruch durch zahlreiche Förderinstrumente, die zum Beispiel eine persönliche Lebenshilfe betreffen.