Ausbildung in Büromanagement
Umfasst die gesamte Vielfalt des Büroalltags: von der Kundenbetreuung bis zur Buchhaltung, von der Beschaffung über das Personalmanagement bis zur Organisation von Projekten.
Bereits im ersten Ausbildungsjahr wirst du an verschiedenen Aufgaben beteiligt sein und dich mit den Anforderungen und Herausforderungen des Büromanagements auseinandersetzen.
Fachkenntnisse:
* Rechnungswesen und Finanzwirtschaft
* Beschaffung
* Personalverwaltung
* Organisation
* Auftragsbearbeitung
* Bürowirtschaft
* Marketing
Erforderliche Fähigkeiten:
* Spezifische Kenntnisse auf dem Gebiet des Büromanagements
* Spaß am direkten Kontakt zu Kunden
* Engagement, Flexibilität und den Willen vorwärts zu kommen
* Sehr gute Deutschkenntnisse, mündlich und schriftlich
* Organisationstalent
* Genauigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
* Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Guter mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur
Unser Gesamtpaket:
* Ihre Karriere-Entwicklung unterstützen wir gerne!
* 30 + 2 Tage Jahresurlaub
* Eine faire Ausbildungsvergütung
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge
* Nach deinem Abschluss bieten wir Ihnen interessante Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen