Wir, die SWM Magdeburg, sind seit 1993 eine feste Größe in der Region. Wir machen die Lichter an, lassen Elektroautos fahren, bringen Wärme in die Stadt, liefern Wasser und entsorgen Abwasser. Wir sind immer zuverlässig - gerade, wenn es darum geht, Dir eine langfristige Perspektive zu bieten. Oder das Privatleben mit dem Job zu vereinen. Wir sind eben auf dem Boden geblieben. Wir sind ein systemrelevanter, stabiler Arbeitgeber. Verbessere die Lebensqualität von Menschen, die direkt vor Deiner Haustür leben und letztlich Deine eigene.
Erfahren Sie mehr über die täglichen Aufgaben, die allgemeinen Verantwortlichkeiten und die erforderliche Erfahrung für diese Gelegenheit, indem Sie jetzt nach unten scrollen.
Dein Job ist hier bei uns. Mit Dir. Für Hier.
Recruiter (m/w/d) mit Assistenzfunktion, befristet
Bereich: Personal- und Sozialwesen, für mehr Infos hier entlang
zur befristeten Einstellung (bis 27.02.2027)
Vollzeit
zum frühestmöglichen Zeitpunkt
Ort: Magdeburg
Standort: Firmenzentrale Blauer Bock
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personal- und Sozialwesen suchen wir schnellstmöglich – befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung – Unterstützung mit dem Schwerpunkt Recruiting. Wenn Sie einschlägige Erfahrungen im Personalwesen, souveränes Auftreten und Organisationstalent mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Was uns ausmacht...unsere Benefits
Krisensichere Arbeitsplätze
Arbeiten für und in der Region
Energiewende aktiv mitgestalten
Einarbeitung, Stammtisch, gelebte Willkommenskultur
Interner Weiterbildungskatalog sowie externe Weiterbildungsangebote
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen und -events, Gesundheitsseminare
Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit: zertifiziert seit 2012
Jährliche Teamevents und Sommerfest
Betriebsrestaurant im Herzen der Stadt
Tarif und Sozialleistungen
Worum es geht...
Betreuung von Besetzungsverfahren für Fachkräfte und Praktikant:innen von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragsunterzeichnung
Eigenständige Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
Beratung und Begleitung des Fachbereiches während des gesamten Rekrutierungsprozesses
Bewerberkommunikation
Bearbeitung von Leiharbeitsanfragen der Fachbereiche, Ansprechpartner:in für die Personaldienstleister
Organisation und Weiterentwicklung des Ausbildungsmarketings sowie der Berufsorientierung inkl. Schülerpraktika
Erstellung von Arbeitszeugnissen und Vorbereitung der Dienstjubiläen
Allgemeines Vertragsmanagement (z.B. Parkplätze, Dienstwagen)
Übernahme von Assistenzaufgaben für die Bereichsleitung Personal (z.B. Terminorganisation)
Was wir uns wünschen...
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen und einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen (Schwerpunkt Recruiting)
Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht (insbesondere TzBfG und AÜG)
Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) und praktische Vorkenntnisse mit Bewerbermanagementsoftware
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Durchsetzungsstärke
Lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gute Selbstorganisation
Führerschein Klasse B ist von Vorteil
Wenn es passt...
...freuen wir uns über eine Bewerbung bis zum 14.09.2025! Der Umwelt zuliebe bitte ausschließlich über das Online Bewerbungsformular. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Ansprechpartnerin in unserem Hause sind Franziska Röseler, Fachkoordinatorin Rekrutierung und Personalmarketing (Tel.: 0391 587-2175) und Helena Clausing, Personalreferentin Rekrutierung (Tel.: 0391 587-2532).
Tipps und Infos zum Bewerbungsverfahren gibt es hier