Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaftssystemen
* Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in abrechnungsrelevanten Fragen
* Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Bescheinigungen
* Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und internen Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen oder in der Entgeltabrechnung
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Abrechnungssystemen (z. B. DATEV, SAP, LOGA o. ä.)
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Zuverlässige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
* Diskretion, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein