Technische Herausforderungen lassen Sie aufhorchen? Komplexe IT-Probleme, bei denen andere ratlos sind, lösen Sie souverän? Dann sind Sie genau die Verstärkung, die wir für unseren Kunden im Raum Oberkochen suchen!
Als 2nd Level Supporter (m/w/d) sind Sie der Retter in der Not, wenn IT-Fragen besonders knifflig werden. Unser Kunde ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland und steht für Innovation, Exzellenz und digitale Transformation. Mit über 5.600 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an rund 80 Standorten arbeiten sie laufend daran, die Zusammenarbeit und das alltägliche Leben mit innovativen, sicheren und nachhaltigen digitalen Lösungen zu verbessern. Unser Kunde begleitet Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft und sorgt dafür, dass IT nicht nur den aktuellen Anforderungen entspricht, sondern den langfristigen Geschäftserfolg aktiv und nachhaltig vorantreibt. Über 40.000 Kunden und Partner weltweit vertrauen auf Ihre Expertise – vom Mittelstand bis hin zu großen internationalen Konzernen. Ihre Mitarbeiter sind nicht nur vor Ort, sondern bieten überall innovative Lösungen, die den Alltag ihrer Kunden optimieren.
Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung um gemeinsam die digitale Zukunft zu gestalten!
Ihe Benefits
1. Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
2. Modern ausgestattete Arbeitsumgebung
3. Zuschläge für Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
4. Gesundheitsfördernde Angebote und betriebliche Altersvorsorge
5. Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie regelmäßige Teamevents
Ihre Aufgaben
6. Entgegennahme und Installation des Standard-Images auf den Rechnern
7. Entfernen von BitLocker und Konfiguration der MECM-Updates
8. Zuweisung der Trellix-Policy, Admin-Gruppen und Service-User-Accounts
9. Vorbereitung der Rechner in Batches in Abstimmung mit den Fertigungsingenieuren
10. Einsammlung der alten Rechner und Neupatchen der Netzwerkdosen nach Bedarf
Ihr Profil
11. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Fließende Deutschkenntnisse
13. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Denken
14. Zielorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
15. Bereitschaft, an Feiertagen und Wochenenden zu arbeiten
16. Souveränes und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Partnern
17. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit
18. Fundierte Kenntnisse in Windows 10 (Hardware) und MS Office