Die Stadt Bad Camberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) als
Assistenz des Bürgermeisters (m/w/d)
im Bereich der Obersten Gemeindeorgane im Hauptamt.
Aufgabenbereich:
* Allgemeine Verwaltungs- und Büroorganisation
* Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen des Bürgermeisters
* Abwicklung des Schriftverkehrs mit Behörden, öffentlichen Einrichtungen, Regierungspräsidium, Ministerien und weiteren Institutionen
* Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie der Rechnungen
* Durchführung des Bestellmanagements für Büro- und Veranstaltungsbedarf
* Veranstaltungs- und Gästebetreuung
* Planung und Organisation von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister
* Empfang und Bewirtung von Gästen bei Sitzungen und Besprechungen
* Organisation von Gratulationen zu Alters- und Ehejubiläen der Bürgerinnen und Bürger
* Erstellung von Kondolenzschreiben und Nachrufen bei Trauerfällen
* Planung und Durchführung von Dienstjubiläen für Beschäftigte
* Gremienarbeit
* Betreuung und Pflege des Rats-, Bürger- und Verwaltungsinformationssystem (More!Rubin)
* Erstellung des Sitzungskalenders sowie Koordination von Raumbuchungen
* Vorbereitung und Nachbereitung von Sitzungen der städtischen Gremien (Magistrat, Stadtverordnetenversammlung, Ausschüsse und Ortsbeiräte)
* Erstellung von Sitzungsvorlagen, Versand von Einladungen, amtlichen Bekanntmachungen und Veröffentlichungen im Ratsinformationssystem
* Pflege und Aktualisierung der Adressdaten aller Mandatsträger sowie Stammdatenerfassung und –pflege der Gremien
* Erfassung, Verteilung und Bearbeitung von Fraktionsanfragen und –anträgen innerhalb der Verwaltung
* Kontrolle und Nachverfolgung von Beschlüssen
* Monatliche Abrechnung der Aufwandsentschädigungen und Sitzungsgelder für alle Gremien
Wir wünschen uns von Ihnen:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion ist wünschenswert
* Anwendungssichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen verbunden mit der Bereitschaft, sich in die vorhandene Fachsoftware einzuarbeiten
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Belastbarkeit, überdurchschnittliches Engagement und ein zielorientiertes Arbeitsverständnis auch in anspruchsvollen Situationen
* Hohe zeitliche Flexibilität - angepasst an die Termine des Bürgermeisters
* Ein souveränes, freundliches Auftreten sowie ein professioneller Umgang mit Bürgern, Mandatsträgern und Kollegen
* Teamfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein sicheres Sprachgefühl im behördlichen Schriftverkehr
Wir bieten Ihnen:
* Sicherer Arbeitsplatz: Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach den Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)
* Vergütung: Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA inklusive der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
* Vielfältige Aufgaben: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Finanzielle Zusatzleistungen: Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt sowie eine zusätzliche Altersvorsorge und die kommunalen Versorgungsträger
* Weiterentwicklung: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Work-Life-Balance: Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Gesundheitsförderung: Teilnahme am Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
* Nachhaltige Mobilität: JobRad-Leasing zur Förderung umweltfreundlicher Mobilitätslösungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis spätestens 20. Januar 2026.
Die Stadt Bad Camberg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt.
Für Rückfragen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen Herr Jürgen Mitter, Leiter Haupt- und Personalamt, unter der Telefonnummer 06434 202 110 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsprozess erreichen Sie das Personalamt unter der Rufnummer 06434 202-111.