IT-Systemadministrator/inIT-Systemadministrator/in (all genders)Essen, Dorotheenstr. 3VollzeitITIT-Systemadministrator/in (all genders)IT-Systemadministrator/in (all genders) – Komm in unser Team nach Essen!Unser System, unsere Regeln – durchdacht, pragmatisch, unabhängig!Von der Bedarfsanalyse über die Konzeption bis hin zur Integration und dem dauerhaften Betrieb – unser IT-Team hält die Fäden in der Hand.Wir setzen auf Open Source, wo es sinnvoll ist, und nutzen Enterprise-Lösungen, wenn sie klare Vorteile bieten. Dabei entwickeln wir uns stetig weiter – weg von einer historisch gewachsenen, heterogenen IT-Landschaft hin zu einer modernen, professionellen Umgebung, die aktuellen Standards entspricht. Gleichzeitig bleiben wir pragmatisch, rennen nicht jedem Trend hinterher und sind stolz auf das, was wir selbst geschaffen haben.Neben der Betreuung unserer eigenen IT, kümmern wir uns zunehmend um die IT der dazugewonnenen Unternehmen in unserer Gruppe – und jedes Jahr kommen weitere dazu.Dein AufgabenbereichWeiterentwicklung und Betreuung unserer IT-InfrastrukturBetrieb und Administration unserer zwei Rechenzentren sowie unserer IT-Umgebungen an mehreren StandortenEigenständige Planung und Umsetzung von Netzwerk- und Virtualisierungslösungen (u. a. mit Proxmox)Netzwerkmanagement, Systemanalyse und FehlerbehebungArbeiten mit Microsoft 365 und IntuneActive Directory & IdentitätsverwaltungVerwaltung von Windows- und Linux-SystemenProjektorientierte Aufgaben – nicht nur TicketbearbeitungDas wünschen wir uns von DirAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (all genders) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation, auch Studienabbrecher/innen (all genders) sind bei uns herzlich willkommen!Berufserfahrung in der Administration komplexer IT-Landschaften, idealerweise in einem unternehmenskritischen UmfeldKenntnisse in Virtualisierung, Netzwerken, Backup, MonitoringEine pragmatische Herangehensweise und den Mut, Dinge anzupackenInteresse daran, Bestehendes zu verbessern und Neues zu lernen – ohne blinden AktionismusHumor, Teamgeist und die Fähigkeit oder Nerd-Deutsch zu kommunizierenFührerschein Klasse B für die Betreuung mehrerer Standorte und gelegentliche DienstreisenWas wir Dir bietenWenn Du in unser Team kommst, kannst Du Dich hierauf freueneine Duz-Kultur ✓ über alle Ebenen und jedes Alter hinweg sind wir auf Augenhöhe und per Duflache Hierarchien ✓ Entscheidungen werden unkompliziert und unbürokratisch getroffeneinen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander ✓ Du kannst jederzeit jeden Kollegen ansprechen und Dir wird geholfeneinen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe ✓ als Teil des Provinzial Konzerns (Top 10 Versicherer in Deutschland) musst Du Dir keine Sorgen um Deine Zukunft macheneine moderne Arbeitsumgebung ✓ mit unserer IT-Ausstattung bist du immer auf dem neusten Stand – auch bei der mobilen Arbeitgemeinsame Veranstaltungen und Events ✓ unser Party-Planungskomitee freut sich immer über neue Anregungengute Work-Life-Balance ✓ Zeiterfassung macht es möglich, Überstunden werden abgefeiert ✓ Geregelte Arbeitszeiten – Abend- und Wochenendschichten sind eher die Ausnahme und i.d.R. auf freiwilliger Basisoffene und motivierte Kolleginnen und Kollegen ✓ bei uns wirst Du mit offenen Armen empfangeneine leistungsgerechte Vergütung ✓ fair, gerecht und mit Entwicklungspotenzialweitere Benefits (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Wellpass, etc.) ✓ weil wir wollen, dass es Dir gut geht!Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung ✓ ist für uns selbstverständlichWir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit rund 850 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 90 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.Wir haben Dein Interesse geweckt?Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, kannst Du unkompliziert hier hochladen.Tobias HaackRecruiter