IT Service Desk Expert
Wir suchen Sie als Fachexperten im Second Level Support für unseren Bereich IT Service Desk am Standort Mannheim.
Unternehmensziele und Aufgaben
* Funktionieren Sie als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Anforderungen bezüglich der Systeme unserer Produkte/Services.
* Erfassen, bearbeiten, lösen und dokumentieren Sie Störungen im Rahmen des Incident Managements als Second-Level-Support.
* Wirken Sie bei der Planung und Durchführung der Betriebsaufgaben inklusive Bearbeitung von Service Requests mit.
* Weisen Sie Benutzerberechtigungen und Softwareprodukte aus dem IT-Servicekatalog zu.
* Unterstützen Sie die Kundenkommunikation zu geplanten Maßnahmen und Störungen und holen regelmäßig anlassbezogenes Kundenfeedback ein.
* Qualifizieren, priorisieren und leiten Sie Tickets im Rahmen des Ticketroutings an den nächsten Service Level weiter, falls keine Lösung möglich ist.
* Unterstützen Sie den First Level bei der Entgegennahme von Anrufen in einer ACD-Umgebung.
Besetzungsanforderungen
* Ausgebildete Fachinformatiker(in) oder IT-System-Kaufmann/Frau mit vergleichbarer Ausbildung.
* Gute Kenntnisse in PowerShell oder Skriptensprachen.
* Bereitschaft zur Dienstreise nach Kiel und Offenbach.
* Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Tätigkeit.
* Gute Kenntnisse der M365 Produkte und hohe IT-Affinität im Umgang mit ACD-, Ticket- und Remotetools.
* Erworbene Erfahrung im Identity and Access Management.
* Hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Begeisterung für Innovationen.
Vorteile für Mitarbeitende
* Teilnahme an relevanten Zukunftsprojekten und Möglichkeiten, etwas zu bewegen.
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten.
* Kollegialität und Wertschätzung werden großgeschrieben.
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, eine leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.