Business Partner Controlling (m / w / d) Referenz 12-217581
Entdecken Sie neue Horizonte!
Unser Kunde ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit Tochtergesellschaften weltweit, die mit innovativen Technologien Maßstäbe setzt und ein unverzichtbarer Partner für viele Industriebereiche ist. Für eine hochspezialisierte Tochtergesellschaft suchen wir einen ambitionierten Controller (m / w / d), der als Sparring-Partner die lokalen Einheiten im operativen Controlling unterstützt und auf Konzernebene aktiv an Analyse- und Planungsprozessen beteiligt ist. Sie berichten in Ihrer Position direkt an den Group CFO.
Das innovative Unternehmen setzt auf Digitalisierung und eine harmonische, weltoffene Unternehmenskultur. Profitieren Sie von modernen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen bei einem Jahresgehalt von bis zu 90.000 EUR.
Verstärken Sie das Team der Finanzabteilung und werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens als Business Partner Controlling (m / w / d).
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit (2-3 Tage in der Woche)
* Hervorragendes Arbeitsklima, bestätigt durch exzellente Kununu-Bewertungen: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, starker Kollegenzusammenhalt und unkompliziertes Arbeiten über alle Ebenen
* Mitarbeiter-Events & Teambuilding-Maßnahmen
* Betriebliche Altersvorsorge & Sozialleistungen
* Moderne Arbeitsumgebung: Mitarbeiterparkplatz, hohes Umweltbewusstsein
* Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Coaching
* Gute Verkehrsanbindung & Familienfreundlichkeit
Ihre Aufgaben
1. Sparringpartner der lokalen Einheiten im operativen Controlling, inklusive Kostenrechnung, produktionsnahe Kalkulationen, Finanzanalyse, Finanzplanung, Budgetierung und Forecast
2. Enge Zusammenarbeit mit dem Group CFO im Rahmen des Reportings, Budgetings und der Konsolidierung auf Gruppenebene
3. Mitwirkung bei der Steuerung und Optimierung internationaler Finanzprozesse
4. Sicherstellung der Integration lokaler Finanzprozesse in die Unternehmensstandards
5. Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften zur Optimierung konzernweiter Prozesse
6. Initiierung und Umsetzung von Optimierungsprojekten in den Bereichen Bestandsmanagement, Kostenrechnung und Berichtswesen
7. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Unterstützung bei Finanzaudits
Ihr Profil
1. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder vergleichbar
2. Fundierte Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen
3. Fundierte Kenntnisse im operativen und strategischen Controlling, insbesondere in der Kostenrechnung und Kalkulation
4. Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP, sowie mit BI-Tools
5. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
6. Starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen
7. Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke und proaktive Arbeitsweise
Weitere Details
* Vertragsart: Personalvermittlung, 40 Stunden/Woche
* Branche: Elektrotechnik
* Karrierestufe: Professional / Experienced
* Gehalt: 75.000 bis 90.000 EUR/Jahr
* Homeoffice-Option
Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. Mit über 20 Standorten bundesweit helfen wir täglich Fach- und Führungskräften, neue berufliche Herausforderungen zu finden.
Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire:
* Ohne Anschreiben bewerben
* Persönliche Betreuung und Coaching
* Vielfältige Bewerbungsmöglichkeiten
* 35 Jahre Erfahrung
* 100% kostenlos für Bewerber
Für einen vertraulichen Kontakt steht Ihnen Hedda Helm unter Tel +49 (0) 711 16240-70 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-217581 per E-Mail an: [email protected].
#J-18808-Ljbffr