Wir sind SYNformulas – das Unternehmen hinter der Marke Kijimea. Seit unserer Gründung im Jahr 2011 verfolgen wir eine klare Vision: Wir möchten das Potenzial der Mikrobiota (Bakterien) in unserem Darm gezielt nutzen, um ein längeres und gesünderes Leben für alle Menschen zu ermöglichen.
Ein Meilenstein war die Entdeckung und klinische Erforschung des Bakterienstamms B. bifidum MIMBb75 (Kijimea Reizdarm) im Jahr 2013. Seitdem haben wir das Leben von Millionen Reizdarmpatienten weltweit verbessert. Heute ist B. bifidum MIMBb75 einer der am besten erforschten Bakterienstämme, mit Wirksamkeit und Wirkmechanismen, die in zahlreichen klinischen Studien, u.a. in The Lancet, dokumentiert sind.
Wir kooperieren mit führenden Forschungsinstituten wie der Charité Berlin, um die Zusammenhänge zwischen Mikrobiota, Allergien, Hautkrankheiten und psychischen Störungen zu erforschen. Ziel ist es, zu verstehen, wie Darmbakterien Einfluss auf ein längeres, gesünderes Leben nehmen.
Als eines der am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen weltweit erreichen wir unsere Kunden über diverse Kanäle: direkte Kommunikation mit Ärzten und Apothekern sowie Print-, TV- und Digitalmarketing. Zur Expansion unseres Wachstums in Europa suchen wir einen (Senior) Manager CRM – Fokus E-Mail Marketing (w/m/d). Unser Ziel ist, bis 2028 Kijimea zur größten DTC-Probiotikamarke weltweit zu machen und über 50 Millionen Menschen jährlich zu einem besseren Leben zu verhelfen.
1. Du bist maßgeblich verantwortlich für den Ausbau des CLTV unserer Kunden auf nationaler und internationaler Ebene.
2. Du gestaltest unser CRM in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Team und baust es weiter aus.
3. Du wirst zum zentralen Wissensträger für E-Mail-Marketing und treibst den Aufbau weiterer Kanäle wie WhatsApp und Print – konzeptionell und in der Umsetzung.
4. Du optimierst unsere Segmentlogik, um Zielgruppen besser zu aktivieren, binden und reaktivieren.
5. Du erstellst Reportings und Analysen, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und erklärst komplexe Zusammenhänge verständlich.
6. Du bist an diversen spannenden Projekten beteiligt.
7. Du hast ein Hochschulstudium im Bereich E-Commerce, Marketing, BWL oder ähnlich erfolgreich abgeschlossen.
8. Du hast Erfahrung im CRM-Bereich und kennst mindestens ein gängiges E-Mail-Marketing-Tool (z.B. Klaviyo, Customer.io, Salesforce Marketing Cloud).
9. Kampagnen, Flows, Automatisierungen, Segmente und Listen sind dir vertraut.
10. Du arbeitest selbstständig, analytisch, strukturiert und bist ein Organisationstalent. Daten sind deine Leidenschaft, und du argumentierst datenbasiert.
11. Du bist neugierig, proaktiv, experimentierfreudig und bringst eine Hands-on-Mentalität mit.
12. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) runden dein Profil ab.
Wir bieten dir eine vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum! Unser innovatives Umfeld ermöglicht berufliche Entfaltung, kurze Entscheidungswege, Verantwortung ab Tag 1 und Freiraum für neue Ideen. Freue dich auf individuelles Lernen, sinnstiftende Arbeit und die Chance, Millionen Menschen ein neues Leben zu schenken!
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