Ein wichtiger Faktor für unser Unternehmen ist die Kontinuität und Erfahrung unserer Mitarbeiter. Wir suchen daher eine Teamleitung Finanzbuchhaltung, die Verantwortung übernimmt für fünf Mitarbeitende in der Finanzbuchhaltung.
Für diese Position benötigen wir jemanden, der gezielte Maßnahmen einleitet, um die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden zu fördern.
Die Teamleitung ist zuständig für die Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie die Analyse und Bewertung von Geschäftsvorfällen mit größter Sorgfalt.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer*innen und Steuerberater*innen sowie die kaufmännische Betreuung einer beteiligten Gesellschaft.
Zudem unterstützt die Teamleitung die Optimierung und Digitalisierung buchhalterischer Prozesse aktiv.
Anforderungen
* kauftief Berechnungskenntnisse mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in, Steuerfachwirt*in oder ein Studium mit Finanzschwerpunkt
* mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* erste Führungserfahrung oder die klare Bereitschaft, Verantwortung für ein Team zu übernehmen
* gute Kenntnisse im Handelsrecht und betrieblichen Steuerrecht
* sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in wohnungswirtschaftliche Software, z. B. wowinex
* aussagekräftige Eigeninitiative und der Wunsch, Prozesse und Dich selbst weiterzuentwickeln
Vorteile
* einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber, der soziale Werte lebt und hochhält
* viel Freiraum für Deine Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
* flexible Arbeitszeitmodelle
* regelmäßige Förderung durch Fort- und Weiterbildungsangebote
* vielfältige Benefits wie Teamevents, Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Diensthandy zur privaten Nutzung usw.
* umfangreiche Sport- und Wellnessangebote über EYGM Wellpass
* umweltfreundliche und günstige Fahrten zur Arbeit dank JobRad
* Unterstützung bei der eigenen Wohnungssuche durch einen Bestand von mehr als 10.000 Wohnungen
],