Sachbearbeitung für Grundstücks- und Gebäudeangelegenheiten (m,w,d)
Kennziffer: /4
Wer wir sind:
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin
- Schul- und Sportamt -
Unser Schul- und Sportamt ist Eigentümer aller öffentlichen Schulen und Sportstätten im Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Wir sind damit für die Verwaltung von Grund-, Sekundarschulen und Förderzentren sowie von Sportanlagen zuständig. Unsere Beschäftigten setzen sich mit viel Engagement dafür ein, gute Schulen und ansprechende Sportstätten zur Verfügung zu stellen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte, dienstleistungsorientierte und tatkräftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Amt im Sinne der Bürgerinnen und Bürger, Schulen und Sportvereine gemeinsam vorwärtsbringen wollen.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und Sie als Verstärkung in unserem kollegialen, interdisziplinären Team!
Was Sie bei uns verdienen können:
Entgeltgruppe: E9b TV-L
Die Vergütung ist durch den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder vorgegeben und nicht verhandelbar.
Ihr Gehalt können Sie sich über den folgenden Link berechnen lassen : .
Welche Aufgaben Sie bei uns haben:
Sachbearbeitung in Grundstücks- und Gebäudeangelegenheiten:
- Koordinierung von Sanierungsmaßnahmen und Maßnahmen der laufenden baulichen Unterhaltung von Sportanlagen sowie
Schulgrundstücken- und -gebäuden
- Teilnahme an Beratungen zu Baufragen und zu Bauplanungsfragen
- Mitarbeit beim Schul- und Sportanla-gensanierungsprogramm
- Mitarbeit bei der Schul- und SportstättenpIanung und der Investitionsplanung
- Mitarbeit beim Führen und Fortschreiben des Vermögensverzeichnisses für die Bereiche Schule und Sport
- Führen der Übersichten der kleinen baulichen Unterhaltung im Schul- und Sportbereich
- Koordinierung, Steuerung und Kontrolle der baulichen Unterhaltung der Außenanlagen (Grünflächen) im Schul- und Sportbereich
- Mitarbeit bei der Auswertung von Ergebnissen der Trinkwasserkontrolle und sonstiger Kontrollen anderer Fachbereiche für die Bereiche Schule
und Sport, ggf. Anordnung von Schließungen einzelner Gebäudeteile
- Mitarbeit bei der Aufgabenwahrnehmung im Zusammenhang mit Arbeitsschutz und -sicherheit in und vor Schul- und Sporteinrichtungen
(Feueralarm, Brandsicherheitsschauen, Arbeitsschutzbegehungen) - Erarbeitung, Fortschreibung und Umsetzung von
Verwaltungs- und Servicevereinbarungen im Schul- und Sportbereich mit anderen Serviceeinheiten Mitglied der Spielplatzkommission (Vertretung)
Was Sie mitbringen:
1. Tarifbeschäftigte mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium der öffentlichen Verwaltungswirtschaft oder öffentliche Verwaltung oder Public Management oder Diplomverwaltungswirt/in (FH) oder Fach-/Hochschulstudium in den Bereichen/Studienrichtungen Grundstücks- oder Immobilienmanagement/-wirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Immobilienwirtschaft) oder Wirtschaft und Recht
oder
2. eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kaufleute für Bürokommunikation, Fachangestellte für Bürokommunikation mit jeweils erfolgreichem Abschluss des Verwaltungslehrgangs II
oder
3. Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder abgeschlossenes Bachelor- oder Fach-/Hochschulstudium sowie jeweils mehrjährige tätigkeitsrelevante Berufserfahrung vorzugsweise im öffentlichen Dienst
Hinweis:
Qualifikationen, Bildungsabschlüsse oder Berufserfahrungen etc. können nur dann Berücksichtigung finden, wenn diese auch mit entsprechenden Nachweisen belegt werden. Bei Qualifizierungen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist die Gleichwertigkeit zu einem deutschen Abschluss nachzuweisen. Die Gleichwertigkeit kann über das „Informationsportal zu ausländischen Bildungsabschlüssen“ (anabin.de) belegt werden. Sollte Ihr Studienabschluss in der anabin Datenbank nicht aufgeführt sein, können Sie alternativ eine Gleichwertigkeitsbescheinigung über die „Zentralstelle für ausländische Abschlüsse (ZAB)“ beantragen. Bitte fügen Sie dann Ihrer Bewerbung unbedingt eine beglaubigte Übersetzung Ihres Abschlusses bei.
Qualifizierungen, die in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik erlangt wurden, müssen mit einem Nachweis über die Gleichwertigkeit belegt werden. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusiver aller Urkunden, Leistungsnachweise, etc. sind grundsätzlich in deutscher Sprache bzw. mit deutscher Übersetzung einzureichen.
Was wir Ihnen bieten:
4. Einen sicheren Arbeitsplatz im Öffentlichen Dienst
5. Möglichkeit der vollzeitnahen Teilzeitbeschäftigung (ab h/Woche) und individuellen Arbeitszeitgestaltung
6. Nutzung eines umfangreichen Fortbildungsangebots, auch während der Probezeit, u. a. beim zentralen Bildungsdienstleister des Landes Berlin, der Verwaltungsakademie Berlin
7. Tage Erholungsurlaub und arbeitsfrei am. und. Dezember
8. Umfangreiche Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement während der Dienst- und Arbeitszeit (z. B. Gesundheitskurse, Vorträge, Workshops)
9. 1 Stunde Sport im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements während der Arbeits- und Dienstzeit, auch bei externen Anbietern!
10. Gewährung der Hauptstadtzulage
11. Möglichkeit zur Inanspruchnahme eines BVG-Firmentickets
12. Eine Jahressonderzahlung
13. VBL (Zusatzversorgung des Öffentlichen Dienstes)
14. Moderne Büros in einem neuen Dienstgebäude
15. Professionelle und anonyme Beratung im Bereich Mental & Corporate Health durch das Fürstenberg Institut, die Kostenübernahme erfolgt durch uns
16. Wir leben Vielfalt! (Unterzeichnung der Charta #positivarbeiten der Deutschen Aidshilfe, Bezirkliches Inklusionskonzept, Frauenförderplan)
17. Zertifizierung als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ von ADFC und EU (Bronze)
18. Wasserspender der Berliner Wasserbetriebe im Dienstgebäude
Wann Sie bei uns starten könnten:
Schnellstmöglich und unbefristet
Wie viel Sie bei uns arbeiten könnten:
Vollzeit mit ,4 Wochenstunden, vollzeitnahe Teilzeitbeschäftigung ist möglich (ab Wochenstunden, bzw. im Rahmen der gesetzlichen Regelungen)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum. Juni 4.
Benutzen Sie dazu bitte den schwarz hinterlegten Button "Jetzt bewerben" rechts oben bzw. unten auf dieser Seite und halten folgende Unterlagen zum Hochladen bereit (PDF-Format, max. MB):
Bewerbungsunterlagen:
19. Anschreiben
20. tabellarischen Lebenslauf
21. Zeugnisse (Dokumentation von Ausbildung und bestandenen Prüfungen, Arbeitszeugnisse)
22. Bewerber_innen des öffentlichen Dienstes: zur Personalakteneinsicht unter Angabe der personalaktenführenden Stelle
23. Beamt_innen: aktuelle Dienstliche Beurteilung (nicht älter als ein Jahr, ggf. Beurteilung einleiten)
24. ggf. Nachweis über Schwerbehinderung
25. Nachweis über Sprachkenntnisse in Deutsch mindestens auf dem Niveau B2 GER (zum Beispiel durch Abschluss an einer deutschen Sekundarschule oder durch ein geeignetes Sprachzertifikat mit bestandener Prüfung, Goethe-Zertifikat, TELC, TestDaF, DSD oder vergleichbare)
Die Übersendung eines (Pass-)Fotos ist nicht erforderlich.
zur Stellenausschreibung: Frau Altendorf, Abt. Finanzen, Personal, Wirtschaftsförderung und Koordination
+ 6 zum Aufgabengebiet: Frau Djunovic, Abt. für Schule, Sport, Bildung und Kultur
+ 5
Welche genauen Kompetenzen die Stelle erfordert und Sie nach einer mindestens 6-monatigen Einarbeitungszeit besitzen sollten, können Sie im Anforderungsprofil detailliert ablesen. Es ist Grundlage für die Auswahlentscheidung und Bestandteil der Stellenausschreibung. Sie können es unter