Tätigkeitsbereich:Forschung & Entwicklung incl. DesignFachabteilung:System Validierung & TestmanagementGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, SindelfingenStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3S1JArbeitszeit:Teilzeit BewerbenAufgaben
Bist Du begeistert von der Entwicklung und Optimierung von Fahrerassistenzsystemen, die die Sicherheit und den Komfort im Fahrzeug erhöhen? Hast Du ein scharfes Auge für Details und eine Leidenschaft für die Validierung komplexer technischer Systeme?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden.
Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans. In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft.
Unsere Abteilung ist innerhalb des Centers ADAS Safety, Validation & Parking Systems für die Validierung und das Testing der ADAS-Systeme verantwortlich. Hierbei betreuen wir die Planung und Ausführung von Tests auf dem Prüfgelände, als auch die länderübergreifende Koordination von digitalen Plattformen.
Des Weiteren verantworten wir das entwicklungsbegleitende Testing der ADAS-Funktionen. Von der Planung, Umsetzung als auch Analyse der Messdaten und Aufbereitung der Ergebnisse begleiten wir durchgängig den Erprobungs- und Entwicklungsprozess.
Werde auch Du Teil des Teams als: Werkstudent*in im Bereich Fahrerassistenzsysteme
Folgende Aufgaben erwarten Dich:
1. Einarbeitung in das Themengebiet der Fahrerassistenzsysteme
2. Prozessgestaltung und Prozessoptimierung im Bereich Fahrzeugplanung und Durchführung von Tests
3. Teilnahme an Abstimmungsterminen und Vorbereitung von Testberichten
4. Unterstützung bei Erprobungsplanungen und Messanalysen
5. Operatives Begleiten und Unterstützen des System Validation Prozesses
Qualifikationen
Das bringst Du mit:
6. Studiengang Fahrzeugtechnik/Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbar
7. Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium
8. Kenntnisse im Bereich C. C++, Python
9. Sicherer Umgang mit Linux
10. Sprachkenntnisse Deutsch/Englisch
11. Zeitliche Flexibilität
Bist Du auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Werkstudententätigkeit?
Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir eine Anstellung als Werkstudent*in an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben.
Dauer der Werkstudententätigkeit: Monate, ab dem ..5 (ggf. später).
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by