Stellenbeschreibung
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung in der IT-Welt? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein! Unser geschätzter Partner – ein IT-Dienstleister für Großhandel und Logistik mit Sitz in Frankfurt – sucht ab sofort engagierte Mitarbeitende für den internen 1st- und 2nd-Level-Support. In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, Ihre Leidenschaft für IT in einem wertschätzenden, vertrauensvollen Umfeld voll auszuleben – und gemeinsam mit einem motivierten Team Großes zu bewegen. Freuen Sie sich auf agile Arbeitsmethoden, transparente Entscheidungsprozesse, eine offene Feedbackkultur sowie ein harmonisches Miteinander. Klingt das nach der Herausforderung, die Sie suchen? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Aufgaben Annahme, Dokumentation und Klassifizierung aller internen Anfragen zu IT- und Telekommunikationsthemen im zentralen Ticketsystem Pflege und Bearbeitung offener Anfragen und Störungen im Ticketsystem Behebung von Hard- und Softwareproblemen – telefonisch, per Remote-Support oder persönlich vor Ort – in Zusammenarbeit mit dem Team Selbstständige Behebung von IT-Störungen oder Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen Verwaltung der Client-Umgebung, insbesondere Installation von Betriebssystemen und Applikationen Sicherstellung des einwandfreien Funktionierens der betrieblichen Routineoperationen Monitoring und Entstörung der Produktionsdrucker Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration, Informatikkaufmann oder IT-Systemelektroniker Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich, bevorzugt in Windows 10, Microsoft 365, Microsoft Active Directory, Drucker, LAN, Windows Server 2016 oder höher und VMWare Virtualisierung Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich Helpdesk und Anwenderunterstützung Souveränes und freundliches Auftreten auch in stressigen Situationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein der Klasse B Ihre Benefits Täglich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem motivierten Team Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung Flexible Gestaltung des Arbeitsalltags durch flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team Möglichkeit, von Anfang an selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, mit vielen Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit, bis zu 3 Tage mobil aus dem Homeoffice zu arbeiten Anspruch auf 30 Tage Urlaub sowie tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mariana Pereira Silva bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com DIS AG Information Technology Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt Telefon: +49 069/668194200