Aufgaben:
Du bearbeitest administrative Standortthemen und unterstützt hands-on die Leitungsebene im täglichen Ablauf:
1. Mitarbeit an standortbezogenen Projekten
2. Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts
3. Ansprechpartner für administrative Fragestellungen
4. Bearbeitung des täglichen Schriftverkehrs
5. Beschaffung von Verbrauchs- und Arbeitsmitteln
6. Kontrolle von Eingangsrechnungen
7. Bestandsmanagement von Ladungsträgern
8. Organisation und Dokumentation von Wartungen
9. Erfassung und Aufbereitung von Kennzahlen für die Standortleitung
Anforderungen:
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; gern zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder Speditionskaufmann (m/w/d)
11. Gerne auch Quereinsteiger mit erster kaufmännischer Berufserfahrung
12. Sicheres Auftreten in der telefonischen und schriftlichen Kommunikation
13. Gute Englischkenntnisse
14. Praktische und lösungsorientierte Herangehensweise
15. Erfahrung im Logistikbereich von Vorteil
Das bieten wir Dir:
16. Eine sichere und anspruchsvolle Perspektive in unserem erfolgreichen Unternehmen
17. Fair Play, offene Türen und das respektvolle „Du“ in einer agilen, familiären Arbeitsatmosphäre
18. Ein motiviertes Team vor Ort
19. 29 Tage Urlaub und ein Arbeitszeitkonto für zeitliche Flexibilität
20. Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback-Gespräche
21. Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
22. Fahrrad-Leasing, um unsere Mitarbeiter zu einer aktiveren und umweltfreundlicheren Mobilität zu ermutigen
23. Workshops, Sprach- und Sportkurse, regelmäßige Teamevents und vieles mehr!