Weltweit arbeiten Kolleg:innen bei Pfizer jeden Tag daran das Wohlbefinden, die Prävention, die Behandlungs- und Heilungschancen gegen die schwerwiegenden Erkrankungen unserer Zeit zu verbessern und voranzubringen. Einen Unterschied für alle zu machen, die sich auf uns verlassen, daran arbeiten wir seit mehr als 170 Jahren. Während wir Medikamente und Impfstoffe entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie als: Secondment - Manager Omnichannel (m/w/d) - Oncology Dauer:12 Monate Das erwartet Sie: Als Teil des Sales Leaderships in der Onkologie gestaltet die/der Manager:in Omnichannel Oncology aktiv die Weiterentwicklung der kanalübergreifenden Kundeninteraktion im Außendienst. Die Rolle verbindet die Entwicklung von Strategien, operative Umsetzung und crossfunktionale Zusammenarbeit mit dem Ziel, nachhaltige Omnichannel-Exzellenz zu etablieren. Strategische Weiterentwicklung der Omnichannel-Interaktion im Außendienst basierend auf einem tiefen Verständnis von Kundenbedürfnissen, Kundenwert und Customer Journey. Proaktive Datenanalyse und Deep Dives zur Ableitung von Anforderungen aus dem Außendienst zur kontinuierlichen Optimierung von Omnichannel-Touchpoints und Interaktionsformaten. Konzeption und Durchführung von Schulungen, Projekten und Programmen zur Stärkung der Omnichannel-Fähigkeiten im Außendienst. Mitgestaltung und Implementierung lokaler und globaler Projekte zur kanalübergreifenden Orchestrierung und zukunftsfähigen Kundeninteraktion aus Business-Perspektive. Entwicklung von Metriken und Monitorings zur Messbarkeit und Steuerung des Omnichannel-Engagements. Selbständige Umsetzung von identifizierten Maßnahmen und Business Cases zur Optimierung der Kanalorchestrierung über die Onkologie hinweg Leitung der Digital Champion Community in der Onkologie (informell) Enge Zusammenarbeit mit: den Regionalmanagern und Brand Teams der Onkologie, dem XFT aus Projekt Teams, insbesondere Change-, Omnichannel-, Daten- und Systemexpert:innen vergleichbaren Rollen in anderen TAs zur Förderung von Synergien und Wissenstransfer. Das bringen Sie mit: Bevorzugt Berufserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb Erfolgsbilanz in der digitalen/Omnichannel-Pionierarbeit für die Kundeninteraktion Erfahrung in der Entwicklung innovativer digitaler Ansätze für geschäftliche Herausforderungen und eine zukunftsorientierte Denkweise in Bezug auf die digitale Transformation Kenntnisse über relevante Kundengruppen und Erfahrung im Bereich der Onkologie sind von entscheidendem Vorteil Starke funktionsübergreifende Fähigkeiten zur Zusammenarbeit und die Fähigkeit, in komplexen Matrixsituationen exzellente Ergebnisse zu liefern Nachgewiesene Fähigkeit, in einem komplexen, sich verändernden Umfeld (über Produkte, Funktionen hinweg) effektiv zu agieren und berufliche Reife im Umgang mit Unklarheiten zu demonstrieren Starke strategische Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, kurzfristige Bedürfnisse mit einer langfristigen Vision in Einklang zu bringen Wahrung von Werten/Einhaltung von Standards, Vorbildfunktion, Sichtbarkeit und inspirierende Führung Von Kandidaten wird erwartet, dass sie unsere Werte unter Beweis stellen Von den Kandidaten wird erwartet, dass sie folgende Kompetenzen nachweisen: Fähigkeiten zur internen und externen Vernetzung Datenanalyse, Interpretation und Kommunikation Verständnis für zukünftige Trends und hohes Maß an Sicherheit bei der Entwicklung innovativer Omnichannel-Strategien Fokussiert auf Leistung mit entsprechenden Metriken Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, als auch gute englische Sprachkenntnisse „ Breakthroughs that change patients ’ lives “ - Unser klares Unternehmensziel ist es, Durchbrüche zu erreichen, die das Leben von PatienInnen verändern. Sie sind der Sinn unseres Tuns. Wenn Sie Teil dieser Vision sein wollen und die gleiche Leidenschaft teilen, ist Pfizer der ideale Ort, um eine Karriere zu beginnen oder um eine erfolgreich fortzusetzen. Überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf und Dateien wie Zeugnisse u.ä. können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen. Inklusion von Menschen mit Behinderungen Unser Anliegen ist es, allen Mitarbeitenden zu ermöglichen, dass Sie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse voll einbringen und weiterentwickeln können. Wir sind stolz darauf, ein inklusiver Arbeitgeber zu sein, indem wir allen Bewerber:innen gleiche Chancen bieten. Wir ermutigen Sie, sich von Ihrer besten Seite zu zeigen, mit dem Wissen und dem Vertrauen, dass wir alle angemessenen Anpassungen vornehmen werden, um Ihre Bewerbung und Ihre zukünftige Karriere zu unterstützen. Ihre Reise mit Pfizer beginnt hier! Marketing and Market Research