Ihre Aufgaben: Entwicklung und Implementierung der entsprechenden Kategoriestrategie Key Supplier Management der jeweiligen Einkaufskategorie Realisierung von Kostensenkungspotentialen Schnittstelle zu anderen Abteilungen z.B. im Rahmen von Projekten Analyse der globalen Beschaffungsmärkte, Auswahl und Qualifizierung von geeigneten Zulieferern und deren Kontrolle mittels Kennzahlen Steigerung der Lieferantenperformance in Bezug auf Qualität, Liefertreue und Lieferkonditionen Verhandeln und Abschließen von Rahmenlieferverträgen Einleitung von Maßnahmen zur kurz- und langfristigen Behebung von Leistungsstörungen bei Lieferanten Koordination von abteilungsübergreifenden Projekten zur Verbesserung der Total Costs of Ownership Ihr Profil: Studium der Betriebswirtschaft / Technik (Bachelor oder Master) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Einkauf, im Produkt- oder Category Management von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme Hohe Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Denkweise sowie Organisationstalent J oin us to be part of a forward-thinking, people-centered company where your ideas and contributions truly matter.