Ihre Aufgaben:
* Weiterentwicklung des internationalen Transportnetzwerks unter Begleitung und Durchführung von Transportprojekten aller Transportarten zur Kosten-, Qualitäts- und Umweltoptimierung
* Implementierung und Integration von neuen Dienstleistern und Erstellung von Standard Operation Procedures sowie Projektplänen
* Pflege und Weiterentwicklung eines Dienstleister-Reportings zur Beurteilung von Dienstleisterqualität und – kennzahlen
* Aufbereitung und Bewertung von internen und externen Statistiken zu Transportauswertungen über alle Transportarten hinweg
* Ansprechpartnerfunktion für interne Fragestellungen im Bereich Transportwesen, insbesondere zu Kosten- und Geschwindigkeit
* Zusammenarbeit mit allen (Transportation) Operations Funktionen, Logistics Engineering, Global Logistics Customs und Purchasing als auch internationalen Stakeholdern
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation im Rahmen eines Technikerabschlusses, operative Berufserfahrung wünschenswert
* Erste Erfahrung im internationalen Transport- und Speditionsgeschäft oder in der einschlägigen Zusammenarbeit mit Logistikpartnern
* Kenntnisse sowohl in den Themen See- und Luftfracht als auch LKW, Express und Paketfracht
* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, Erfahrung im Umgang mit SAP/R3
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie hohe Analysekompetenz und Zahlenaffinität
* Hohe Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsstärke
Der Einsatz kann sowohl am Standort Esslingen, als auch am Standort St. Ingbert im Saarland erfolgen.
Bei uns erwartet Sie:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber finden Sie hier .
Ansprechpartner: Susanne Kestner, +49(711)347-58463
Referenzcode: 10393