Personalsachbearbeiter:in | Frechen (hybrid) | 30 Stunden
Swiss Sense steht für Qualität, Innovation und ein Team, das den Unterschied macht. Als Personalsachbearbeiter:in (30 Std./Woche) bist du ein zentraler Teil unseres HR-Teams und verantwortest die zuverlässige Bearbeitung administrativer und gehaltsvorbereitender Aufgaben. Von der Vertragserstellung bis zur Pflege unserer Personalstammdaten – du sorgst dafür, dass unsere HR-Prozesse reibungslos laufen. Als erste:r Ansprechpartner:in für Mitarbeitende sowie in der Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen trägst du aktiv zu einem serviceorientierten Auftritt unseres Bereichs bei.
Unser rund um Wohlfühl-Paket bietet dir:
* Flache Hierarchien, eine Duz-Kultur und ein dynamisches und kollaboratives Arbeitsumfeld, das Innovation und Kreativität fördert
* 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung
* Hybrides Arbeiten: 40% Office / 60% Homeoffice
* Workation: Nutze die Möglichkeit, bis zu 4 Wochen im Jahr aus dem Ausland zu arbeiten
* Hunde sind im Büro willkommen
* Arbeitgeber-Zuschuss zum Mittagessen (1x pro Woche)
* Ein modernes Büro in Frechen sowie kostenfreie Parkplätze
* Ein Mentor / eine Mentorin für (d)einen traumhaften Start bei Swiss Sense
* Eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge i.H.v. 30%
* Corporate Benefits inkl. einer Auswahl aus den Bereichen Mobilität, Gesundheitsförderung und Fitness (u.a. vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft)
* 30% Personalrabatt auf unser Sortiment
* Eine Startprämie von bis zu 1.000€
Deine Aufgaben im Überblick:
* Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung
* Erstellung und Anpassung von Verträgen und Vertragsunterlagen
* Verwaltung der Personalstammdaten inkl. Pflege und Anlage neuer Mitarbeiterdaten
* Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen
* Erstellung von Bescheinigungen
* Bearbeitung des zentralen HR-Postfachs
* Erste:r Ansprechpartner:in für allgemeine Mitarbeiteranfragen#
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im HR-Umfeld, idealerweise in der Personaladministration
* Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit digitalen HR-Systemen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum Swiss Sense?
Weil bei uns nicht nur Qualität und Handwerkskunst zählen – sondern vor allem der Mensch.
Wir leben Offenheit, fördern Weiterentwicklung und feiern Erfolge gemeinsam.
Werde Teil unserer Wachstumsgeschichte und starte durch – mit echter Wirkung & Teamspirit.