Experienced Insights Consultant CPG (m/w/d)
Let’s be unstoppable together!
At Circana, we are fueled by our passion for continuous learning and growth, we seek and share feedback freely, and we celebrate victories both big and small in an environment that is flexible and accommodating to our work and personal lives. We’re a global company dedicated to fostering inclusivity and belonging. We value and celebrate the unique experiences, cultures, and viewpoints that each individual brings. By embracing a wide range of backgrounds, skills, expertise, and beyond, we create a stronger, more innovative environment for our employees, clients, and communities. With us, you can always bring your full self to work. Join our inclusive, committed team to be a challenger, own outcomes, and stay curious together. Circana is proud to be Certified by Great Place To Work. This prestigious award is based entirely on what current employees say about their experience working at Circana.
Learn more at
Was wirst du tun?
Als technologie- und marketingaffiner FMCG-Experte (m/w/d) bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für unsere Kunden unter Verwendung unserer fortschrittlichen Technologie und Daten-Analyse-Tools.
Deine Aufgaben:
1. Identifikation von Beratungsprojekten durch die Analyse von Business-Needs der Kunden und potenzieller Partner
2. Eigenständige Betreuung der Kunden aus dem Retail Bereich oder der Konsumgüterindustrie unter Verwendung unseres Handelspanels
3. Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen mit strategischen Key-Kunden unter Verwendung unserer datengestützten Beratungsansätze
4. Planung und Durchführung von Beratungsprojekten basierend auf anspruchsvollen technologischen und analytischen Lösungen
5. Projektverantwortung für die Bereitstellung von Panel-Informationen für bestehende und neue Kunden
6. Durchführung von Vertragsverhandlungen auf Basis eigenerstellter Analysen
7. Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Dienstleistungen/Produkte durch die Nutzung von Daten-Analyse-Tools
8. Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Workshops, Schulungen und Messen/Kundentagen auf C-Level
Unser Angebot:
Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitenden bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Du dich unter Nutzung deiner jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u. a.:
9. Intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job
10. Modernes Arbeitsumfeld: Mobiles Arbeiten, Flexible Office, Shared Desk Policy
11. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Nutzung von Home-Office-Tagen
12. Starker Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days
13. Zusätzliche Urlaubstage, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
Dein Profil:
14. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss – idealerweise mit dem Schwerpunkt Retail Management, Marktforschung oder Sales
15. (Einschlägige) Berufserfahrung im Bereich Technologie, quantitativer Markforschung, Category Management, Consulting im Handel oder einem ähnlichen Umfeld von bis zu fünf Jahren
16. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie fundierte Kenntnisse in Datenanalyse und -interpretation und Erfahrung in der Anwendung von technologischen Lösungen und Tools
17. Zuverlässige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
18. Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
19. Sehr gute Englischkenntnisse und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel)
20. Engagement für kontinuierliche Weiterbildung und Anwendung neuer Technologien
21. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, sowohl in unser Büro in Düsseldorf als auch zu unseren Kunden deutschlandweit
Circana-Verhalten
Neben den technischen Fähigkeiten, Erfahrungen und Eigenschaften, die für die Rolle erforderlich sind, bilden
unsere gemeinsamen Verhaltensweisen den Kern unserer Organisation. Deshalb sind wir immer auf der Suche
nach Menschen, die sich im Rahmen ihrer täglichen Arbeit kontinuierlich für diese Verhaltensweisen im
gesamten Unternehmen einsetzen:
22. Bleibe neugierig: Sei lern- und lernbegierig und stellen immer die großen Fragen
23. Klarheit suchen: Komplexität annehmen, um Klarheit zu schaffen und zum Handeln anzuregen
24. Das Ergebnis in Besitz nehmen: Verantwortung für Entscheidungen übernehmen und Verantwortung für unsere Entscheidungen übernehmen
25. Den Kunden im Mittelpunkt: Unermüdlicher Mehrwert für unsere Kunden
26. Sei ein Herausforderer: Niemals selbstgefällig, immer auf der Suche nach kontinuierlicher Verbesserung
27. Verfechte Inklusivität: Förderung des Vertrauens in Beziehungen, die von Empathie, Respekt und Integrität geprägt sind
28. Sich gegenseitig engagieren: Trage dazu bei, Circana zu einem großartigen Arbeitsplatz für alle zu machen
Standort
Düsseldorf/Remote
Prospective candidates may be asked to consent to background checks (in accordance with local legislation and our ) Your current employer will not be contacted without your permission.
#LI-DD1