Ihre Aufgaben
Als Presales Specialist (m/w/d) im Geschäftsbereich Operational Services sind Sie Teil eines Teams, welches die stetig wachsende Anzahl von Kundenanfragen bearbeitet.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Erfassung, Bearbeitung, Nachverfolgung und Dokumentation von Vertriebsanfragen über den gesamten Lebenszyklus
2. Technische Schnittstelle zwischen dem Vertrieb, unseren System Engineers und den Kunden
3. Durchführung von Presales-Terminen beim Kunden gemeinsam mit dem zuständigen Vertriebsbeauftragten
4. Selbständiges Ausarbeiten von Präsentationen
5. Bearbeitung von Ausschreibungen
6. Darstellung des Leistungsspektrums von Operational Services und Beantwortung von Kundenfragen
7. Unterstützung bei der kontinuierlichen Serviceentwicklung und -verbesserung
8. Kontinuierliche Vernetzung mit internen Fachbereichen
Ihr Profil
9. Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. Fachinformatiker, Kaufmann / Kauffrau für IT-System-Management (m/w/d) o. Ä., ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik / Software-Engineer oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Mindestens erste Erfahrungen im Vertrieb bzw. mit Presales-Themen
11. Hohe Motivation sich in IT-bezogene Themen einzuarbeiten
12. Hohe Serviceorientierung und Präsentationsfähigkeiten
13. Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie Handeln
14. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)
Ihre Vorteile
15. Flexibilität: Unsere Teams entscheiden sich je nach Aufgabengebiet, welche Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und Präsenz vor Ort sinnvoll ist. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage.
16. Corporate Benefits: Sie haben die Möglichkeit, monatlich wechselnde, attraktive Mitarbeiterrabatte zu nutzen.
17. Vorsorgen für die Zukunft: Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
18. Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung mit einem vielseitigen Schulungsangebot – von internen Trainings durch erfahrene Kollegen bis hin zu externen Weiterbildungen.
19. Individueller Start: Ein umfassendes Onboarding-Event ermöglicht Ihnen den idealen Einstieg.
20. Kultur & Zusammenarbeit: Wir leben eine Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzender Atmosphäre, in der Ihre Eigeninitiative sowie Ihr Engagement gefördert werden.
21. Moderne Ausstattung: Sie erhalten ein Smartphone und Notebook mit Betriebssystem nach Wahl.
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus, mit Leidenschaft, Bodenhaftung und hoher Servicequalität begleiten wir unsere Kunden von der Planung bis zum Betrieb. Deutschlandweit stehen wir als Partner für zukunftssichere IT-Lösungen und legen besonders großen Wert auf den persönlichen Austausch.
Weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Karriereseite: de/karriere
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, können Sie sich gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist.
Bitte senden Sie uns folgende Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular:
• Anschreiben
• Lebenslauf
• Zeugnisse
• Gehaltsvorstellung
• Eintrittsdatum
Remark: All positions require fluent German language skills (level C1 or above) SVA System Vertrieb Alexander GmbH · Borsigstraße 26 · 65205 Wiesbaden
22. Gülara Isa'Eva
23. Personalreferentin– Personal- und Bewerbermanagement