Ihre Aufgaben
* Entgegennahme von Störungen und Analyse von Fehlern per Telefon, E-Mail, Ticketsystem und persönlich
* Qualifizierung und Eskalierung von Tickets sowie die Erstellung und Pflege von Dokumentationen
* Eigenständiges Lösen von 1st Level und teilweise 2nd Level Tickets
* Betreuung, Deployierung der Client-Komponenten und Überwachung der IT-Komponenten
* Erstellung und Verwaltung von Mitarbeiteraccounts im Active Directory
* Durchführung von Onboardings für neue Mitarbeiter und Mitarbeiterschulungen
* Betreuung und Beratung der Mitarbeiter bei technischen Anfragen und Verantwortung über das Hardwarelager
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
* Sie sind ein/e motivierte/r Quereinsteiger/in mit entsprechender Fachkenntnis
* Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support
* Netzwerkkenntnisse wie LAN, WAN, MPLS, TCP/IP und VPN
* Gute Windows-Kenntnisse
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
* Gute Fähigkeiten zur Analyse und Umsetzung technischer Anforderungen