Als Vertriebsmitarbeiter bei Rhenus bist du bereit, Neues zu entdecken?
Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen an. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung unterstützen wir unsere Kunden effizient.
Aufgaben
* Verantwortung für die Gewinnung neuer Kunden sowie die Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften, von der ersten Ansprache bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss.
* Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien in internationalen Märkten mit Schwerpunkt auf Drittländer.
* Kontinuierliche Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, verbunden mit der Ableitung konkreter Maßnahmen für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung.
* Enge Zusammenarbeit mit den operativen Fachbereichen und regelmäßige Präsenz bei Kunden und Partnern vor Ort.
Basis des Einstiegs
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik bilden die Basis für Deinen Einstieg.
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb innerhalb der Logistikbranche bringt Vorteile mit sich.
* Ergänzend bringst Du operatives Verständnis für Regelverkehre oder Projektlogistik sowie ausgeprägte kommunikative und verhandlungssichere Fähigkeiten mit.
* Hohe Reisebereitschaft, interkulturelle Sensibilität und kulturelle Unterschiede produktiv in Kundenbeziehungen einzubringen, zeichnen Dich aus.
Vorteile
* Flache Hierarchien – direkte Kommunikation mit Entscheidungsträgern.
* Kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklungsprogramme.
* Großartiges Team und Netzwerk.
* Effiziente Entscheidungsprozesse, die schnell Ergebnisse liefern.