JobbeschreibungKomm zu uns und werde Teil eines Teams, das Pflege liebt und lebt. Als Tourenmanager bist du examinierte Pflegefachkraft in einer Einrichtung, die bereits nach PeBeM umgestellt ist.Aufgaben:Du koordinierst Dienstpläne, managst Personalausfälle und optimierst die Tourenplanung.Du unterstützt die Aktualisierung der Pflegestufen und sorgst für eine korrekte Einstufung.Dank Deines Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner:innen und bist Teil von etwas Großem – auch im Kleinen.Du übernimmst klassische Altenpfleger-Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation.Du pflegst vertrauensvollen Kontakt mit Angehörigen, Ärzt:innen und Kolleg:innen.Du leitest Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikant:innen fachlich wie menschlich an.Als Experte in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit, Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen.AnforderungenDas bringst du mit:Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d).Alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege.Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander.Erfahrung in der Touren- oder Einsatzplanung vorteilhaft.VorteileWir bieten dir:Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest.Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung.Attraktives Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung.Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Firmenjubiläumsprämien.Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen.Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern.Korian Job Bike.Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung.30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage.5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.