Die Berliner Krebsgesellschaft e.V. ist eine Non-Profit-Organisation, die seit über sechzig Jahren zum Wohle von Krebspatient:innen in Berlin tätig ist. Kostenfreie persönliche Beratung, direkte Hilfe und weitreichende Unterstützung von Krebsbetroffenen und Angehörigen sind unsere Kernaufgaben. Weitere wichtige Aufgaben sind Aufklärung und Information der Berliner Bevölkerung sowie Förderung der Krebsforschung und der ärztlichen Weiterbildung. Ziel unserer gemeinnützigen Organisation ist es, die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern und ihre Heilungschancen zu erhöhen. Mit Anstieg der Krebsneuerkrankungen in Berlin und den damit verbundenen wachsenden Herausforderungen ist unsere Organisation in nur wenigen Jahren deutlich gewachsen und beschäftigt aktuell 26 Mitarbeiter:innen.Mitarbeiter*in Datenbank und VerwaltungNonePflege und Betreuung unserer Datenbank für Spenden, Mitglieder und Netzwerkpartner, DatenanalysenAnsprechpartner:in für Spender und Versand von DanksagungenUnterstützung bei SpendenmailingsUnterstützung unserer vorbereitenden Buchhaltung und ProzesseBetreuung der Raumentwicklung (Renovierung, Ausstattung, Umbau)Verantwortung für den Datenschutz und BrandschutzUmsetzung und Verbesserung von Abläufen; QualitätsmanagementGelegentliche Unterstützung bei der Logistik von VeranstaltungenUnterstützung unseres IT-Dienstleisters bei der Betreuung der lokalen IT (Laptops, LAN/WLan, Cloud)Schnittstelle zum IT-Dienstleister und ProvidernNoneAusbildung in einem der folgenden Bereiche: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, IT-Systemkauffrau/-mann, Verwaltungsfachangestellte:r, Medizinische:r Fachangestellte:rSehr gute Kenntnisse im und Interesse an dem Bereich Datenbank und EDV, vorzugsweise im Bereich MS 365Organisationstalent und HilfsbereitschaftSie suchen eine sinnstiftende Tätigkeit und möchten für eine gemeinnützige Organisation arbeitenSie sind strukturiert und eigenständig und arbeiten sorgfältigSie verfügen über einschlägige Erfahrungen, gerne im medizinischen UmfeldNoneeine sinnstiftende Aufgabe mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeitenleistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L, zusätzlich bezahltes Job-Ticketflexible Arbeitszeiten nach Absprache und die Möglichkeit, anteilig mobil zu arbeitengute Vereinbarkeit von Familie und Berufeinen attraktiven Arbeitsort in Berlin-Mitte mit sehr guter VerkehrsanbindungFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenZusammenarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen TeamNoneWenn Sie sich in dem Profil wiederfinden, bewerben Sie sich bei uns! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem kurzen Motivationsanschreiben in einem PDF (max. 10 MB) an personal@berliner-krebsgesellschaft.deBewerbungsfrist: 21.08.2025Für Fragen steht Ihnen Philipp Poll (Leiter für Finanzen, Verwaltung und Personal) per E-Mail oder telefonisch unter (030) 27 00 07 112 zur Verfügung.