Jobbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Person, die sich für die Seelsorgeeinheit 4 in Friedrichshafen einsetzen möchte.
* Als Pfarramtssekretärin werden Sie im Team mit zwei Kolleginnen arbeiten und verschiedene Aufgaben übernehmen.
* Das Aufgabengebiet umfasst Terminkoordination, Informationsweiterleitung, Führung der pfarramtlichen Bücher und Erstellung von kirchlichen Veröffentlichungen.
* Die Position ist Teilzeit mit einer Arbeitszeit von 20 Wochenstunden und unbefristet.
Erfordertes Wissen und Fähigkeiten
Um diese Stelle erfolgreich ausüben zu können, benötigen wir:
* Organisationsgeschick und PCs-Kenntnisse
* Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen
* Verständnis und Interesse für die Katholische Kirche und den kirchlichen Dienst
Vorteile
Bei uns bietet Ihnen die Arbeit als Pfarramtssekretärin:
* Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in unserem Pfarrbüro
* Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen wie Betriebsrente und Jobticket
* Möglichkeit zur Fortbildung und Mitarbeitenden-Events
Weitere Informationen
Bei Fragen oder Bewerbungssachen wenden Sie sich bitte an das Katholische Verwaltungszentrum. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.