Stellenbeschreibung
Wir sind ein international tätiges Unternehmen mit rund 450 Mitarbeitenden an Standorten in Deutschland, Frankreich und Italien sowie an weltweiten Bau- und Projektstandorten. Als verlässlicher Projektpartner arbeiten wir mit Hands-on-Mentalität, Loyalität und Ergebnisorientierung. Unsere Auszeichnungen u. a. Top Arbeitgeber Mittelstand, Wachstumschampion und Familienfreundliches Unternehmen bestätigen unser Engagement für Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für eine verantwortungsvolle Aufgabe in Bayreuth eine Assistenz (m/w/d). Ihre Aufgaben: Organisatorische und administrative Unterstützung des gesamten Projektmanagements und Projektteams (z. B. Vorbereitung von Projektdokumenten und Präsentationen, Pflege von Korrespondenz-, Maßnahmen- und Zeitplänen) Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, internen Meetings sowie Terminen mit Auftragnehmern und staatlichen Institutionen Führung von LOP-Listen und Protokollen sowie Übernahme von Reisebuchungen und -abrechnungen Erstellung von Bestellanforderungen (u. a. für Büromaterial) Administration und Pflege von MS SharePoint Anlage von Tickets im internen Portal (z. B. bei IT-Problemen, Software- oder Hardwareanforderungen) Aktive Mitwirkung an einem sicheren Arbeitsumfeld für Mitarbeitende und externe Partner Für die Projektdauer ist Ihre Anwesenheit im Projektbüro in Frankfurt am Main erforderlich; gelegentliche interne Abstimmungen erfolgen am Standort Bayreuth Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Strukturierte Arbeitsweise und Routine im Umgang mit Listen und Dokumentationen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Offene, kommunikative Persönlichkeit mit professionellem Auftreten im internationalen Umfeld (u. a. Auftragnehmer aus China und den Niederlanden) Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Visio) sowie Erfahrung mit MS SharePoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Chinesischkenntnisse sind von Vorteil Unser Angebot: 30 Urlaubstage pro Jahr für Ihre Erholung und Work-Life-Balance Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Sicherheit Attraktives Gehalt inklusive vermögenswirksamer Leistungen Spannende Projekte im internationalen Umfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (projektabhängig) Ausgezeichnetes Arbeitsumfeld, mehrfach prämiert für Mitarbeiterzufriedenheit und Familienfreundlichkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe zu Gehaltswunsch und Verfügbarkeit, bitte ausschließlich per Mail an bewerbungen@sat-services.eu. Für Fragen steht Ihnen Frau Strobel gerne unter der Telefonnr. +49 (0)40 22 660 227 zur Verfügung. sat. Services GmbH Recruiting, z. Hd. Frau Manja Strobel Sinstorfer Kirchweg 74-92, 21077 Hamburg www.sat-services.eu