Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It governance expert

München
beBeeGovernan
IT
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Besetzung für IT-Governance und Risikomanagement

">
* Wir suchen Unterstützung im Bereich der IT-Governance und des Risikomanagements. Die MEAG ist Teil der Munich Re Group und gehört zu den bedeutendsten Asset Management Gesellschaften weltweit. In diesem Rahmen verantwortet das Team Outsourcing Controlling & IT-Governance Management alle Themen im Zusammenhang mit dem Dienstleistermanagement und dem Outsourcing von IT an die Munich Re.
* Die Aufgaben umfassen die Weiterentwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung der IT-Strategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsstrategie, sowie die Definition und Überwachung geeigneter KPIs zur Überprüfung der Zielerreichung.
* Weiterhin wird erwartet, dass Sie Input für das IT-Risikomanagement liefern und als Schnittstelle zwischen Informationssicherheit/-risikomanagement und (ausgelagerter) IT fungieren.
* Sie werden sicherstellen, dass die aufsichtsrechtlichen Vorgaben in der MEAG eingehalten werden und Begleitung von Audits leisten.
* Außerdem sollen Methodik-Vorgaben für übergreifende IT-Prozesse entwickelt werden, unter Berücksichtigung der Auslagerungssituation, der Informationssicherheit, des Datenschutzes und der aufsichtsrechtlichen Anforderungen.
* Darüber hinaus unterstützen Sie bei der IT-Kostencontrolling durch Überprüfung der IT-Planung, Zulieferung zu Forecasts und Kontrolle der eingehenden IT-Rechnungen.
* Es sind auch weitere IT-Governance-relevante Sachverhalte zu unterstützen.


Anforderungen

* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung
* Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen für den IT-Betrieb und die IT-Entwicklung sowie Auslagerungssteuerung
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Governance-Umfeld, vorzugsweise im Finanzdienstleistungsbereich
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sowie gewissenhaftes und präzises Arbeiten
* Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Vorteile

1. Flexibilität: Mobiles Arbeiten (Möglichkeit einige Tage p. Woche von zu Hause aus zu arbeiten), 30 Tage Urlaub
2. Vermögensbildung & Alterssicherung: System für Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
3. Entwicklung: Intensive fachliche & persönliche Weiterentwicklung (interne & externe Angebote), LinkedIn-Learning Zugang
4. Gesundheit: Umfangreiches Betriebsarztangebot, Urban Sports Kooperation
5. Familie: pme Familienservice, Kinderbetreuungszuschuss, Pflegehilfe, Kooperation mit Kindertageseinrichtung, flexible Arbeitszeiten
6. Sonstiges: Täglich kostenloses Mittagessen in unserer Kantine, Kostenlose Heißgetränke & Wasser, Zuschuss

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior sap entwickler (m/w/d)
München
BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG
SAP Entwickler
Ähnliches Angebot
Principal consultant citrix (m/w/d)
München
Solvenio GmbH
Consultant Citrix
Ähnliches Angebot
Senior entwickler:in embedded security (all genders)
München
munerio consulting GmbH
Entwickler
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in München > IT Governance Expert

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern