Berufliche Herausforderung in einem globalen Unternehmen
Wir suchen ab sofort einen Fachmann für Kundenbetreuung, der sich auf die Gestaltung von Angeboten und Liefertermine spezialisiert hat. Als Teil unseres Vertriebsinnendienstes werden Sie eng mit dem Außendienst zusammenarbeiten und eine enge Kommunikation mit unseren Kunden pflegen.
Für diese Position verantworten Sie die folgenden Aufgaben:
* Betreuung von Kunden und Interessenten
* Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung der Aktivitäten
* Auskunftserteilung über Liefertermine sowie Sicherstellung der Termineinhaltung
* Auftragsbearbeitung - von der Annahme bis hin zur Abrechnung
* Erfassung und Pflege der Kundendaten im ERP-System
* Administrative Bearbeitung von eingehenden Reklamationen, Reparaturen und Retouren
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil ist. Wir erwarten jedoch auch, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen.
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir eine Person mit den folgenden Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Fließende Kenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch; weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in Bezug auf die gängigen IT-Systeme (ERP und MS Office)
Vorteile
Bei uns genießen Sie ein familiäres Betriebsklima, das auf gegenseitiger Unterstützung basiert. Wir bieten Ihnen:
* Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
* Inhabergeführtes Unternehmen mit modernen Arbeitsplätzen
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Attraktive Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken