Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Du bietest Endnutzern Desk-Side-Support-Services, wenn Vorfälle nicht per Fernzugriff über den Service Desk gelöst werden können, sowie Hardware Break & Fix-Support-Services für Endbenutzer. Du bietest " Hand & Eyes"-Support für technische Aufgaben auf der Infrastrukturausrüstung und unter der Kontrolle des Remote-Administrationsteams. Du übernimmst die Verantwortung für die lokalen Geräte und Daten. Du bist verantwortlich für den technischen Support bei besonderen Veranstaltungen wie Jahrestagungen, Vorstandssitzungen, Schulungen für interne und externe Endnutzer. Du implementierst und verwaltest nicht netzwerkgebundene Drucker, Speichergeräte und sonstige Peripheriegeräte. Fachliche Anforderungen Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Endanwender-Supports mit Erfahrung auf verschiedenen Plattformen. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich. Du verfügst über einschlägige Kenntnisse im Umgang mit SCCM, AD, McAfee und Service Now. Du hast ein umfassendes technisches Verständnis aller IT-Plattformen und -Dienste (z. B. Netzwerke, Hardware, Webentwicklung, App-Entwicklung, Cloud Computing usw.) Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und handelst endkundenorientiert. Du sprichst fließend Deutsch, Englisch ist von Vorteil. Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Endanwender-Supports mit Erfahrung auf verschiedenen Plattformen. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich. Du verfügst über einschlägige Kenntnisse im Umgang mit SCCM, AD, McAfee und Service Now. Du hast ein umfassendes technisches Verständnis aller IT-Plattformen und -Dienste (z. B. Netzwerke, Hardware, Webentwicklung, App-Entwicklung, Cloud Computing usw.) Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und handelst endkundenorientiert. Du sprichst fließend Deutsch, Englisch ist von Vorteil.