Jobbeschreibung
Als Kundenanalyst arbeitest du an unserem digitalen Vorteilsprogramm, um die Nutzer in mehr als 30 Ländern zu zufriedenzustellen. Du entwickelst Lösungen für aufkommende Fragestellungen zu den Themen Kundendaten und -verhalten.
Dies bedeutet konkret:
* Entwicklung von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu optimieren
* Selbstständige Analyse von unternehmenseigenen Daten im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die Kundenansprache
* Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte
Voraussetzungen
* Grundlegende Erfahrungen in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM Bereich
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter ist wünschenswert
* Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Unser Unternehmen bietet ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Wir haben ein Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet, und einen persönlichen Pate, der dir hilft, dich schnell zurechtzufinden. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.