1. Erfassen von Gerichtsakten
2. Anfertigen und Versenden einfacher Musterschreiben
3. Erbenermittlung
4. Mitarbeit bei Grundstücksverwertungen
5. Gute Kenntnisse in Microsoft Office
6. Spaß am Umgang mit der EDV und eigenverantwortliches Arbeiten
7. Zuverlässigkeit, Interesse an neuen Aufgabengebieten, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Gruppenarbeit
8. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
9. Eine vielfältige und interessante Tätigkeit, die dem Gemeinwohl dient
10. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
11. Work-Life-Balance sowie flexible, studiengerechte Arbeitszeiten (eine Beschäftigung ist in Teilzeit mit bis zu maximal 19 Stunden/ Woche möglich)
12. die Einstellung ist zunächst für die Dauer des Wintersemesters 2025/2026 vorgesehen (Immatrikulation ist Voraussetzung)
Wir geben den staatlichen Institutionen ein Dach über dem Kopf.
Beim Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg arbeiten Expert*innen aus Architektur, Ingenieurswissenschaften, Recht und Verwaltung eng zusammen, um das vielfältige Immobilienportfolio des Landes zu betreuen. Dieses umfasst rund 8.000 landeseigene Gebäude, 35.000 Hektar Grund und 2.200 Mietverhältnisse.
Deine aussagekräftige Bewerbung kannst Du bis zum 28.09.2025 unter Auswahl „Amt Pforzheim“ und der Kennziffer VBBW-Amt-PF-11-SHF“ in unserem Bewerberportal () einreichen.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.
Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.