Abgeschlossene Qualifikation als Meister oder Techniker in einem handwerklichen bzw. bautechnischen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der VOB, HOAI sowie im öffentlichen Vergabe- und Haushaltsrecht Nachweisliche Erfahrung in der Leitung komplexer Bauprojekte sowie im Kostencontrolling Routinierter Umgang mit Software im Bau- und Gebäudemanagement Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und sehr gute organisatorische Arbeitsweise Klare und souveräne Kommunikation Strukturiertes Auftreten und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und praxisnah zu erläutern Gesamtverantwortung für Bau- und Sanierungsprojekte Steuerung und Koordination von Fachingenieuren, Architekten, Dienstleistern und Bauunternehmen Durchführung von Vergaben (VOB, Liefer- und Dienstleistungen) Abnahmen, Rechnungsprüfung und Erstellung revisionssicherer Bauunterlagen Prüfung und Abwicklung von Fördermaßnahmen Kostenplanung, Budgetüberwachung und Reporting Prüfung und Freigabe von Rechnungen Pflege von Bestandsunterlagen und Projektdokumentation Steuerung der technischen und infrastrukturellen FM-Prozesse Organisation gesetzlicher Prüfungen und Wartungen Betriebliche Altersvorsorge Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Firmenkultur Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung JobTicket Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Nachhaltiger Arbeitgeber Öffentliche Anbindung Tarifvergütung Weiterbildungen Weiterentwicklung