NTT DATA gehört zu den weltweit führenden Dienstleistern für Business- und IT-Lösungen. Mit Weitsicht und Innovationskraft schaffen wir außergewöhnliche Lösungen auf dem Weg in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Von Connect bis zu Create kombinieren wir globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und begleiten unsere Kunden mit einem umfangreichen Portfolio zu ihrem Erfolg in der digitalen Welt.
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit
~30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.Sabbatical bis zu einem Jahr möglich
~ Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland möglich
~ Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr
~ Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlängerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsärztliche Betreuung, Unfallversicherung auch für Freizeitunfälle weltweit, Familienservice
~ Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang
~ Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Entwicklung skalierbarer Service-Desk-Architekturen inkl. agentischer KI, UX-Monitoring und Automatisierung - abgestimmt auf Kundenanforderungen in RFIs/RFPs
Beratung zu Tools wie Nexthink, Lakeside und KI-gestützten Supportlösungen zur Optimierung von UX und Effizienz
Enge Zusammenarbeit mit Kunden, internen Teams und Anbietern zur kontinuierlichen Lösungsoptimierung
Must-have: 5 Jahre in Pre-Sales, Lösungsarchitektur oder technischer Beratung im IT-/Kundensupport-Umfeld
Praktische Erfahrung mit UX-Monitoring (Nexthink, Lakeside) und agentischer KI (Chatbots, virtuelle Agenten, Automatisierung)
Als strukturierte:r Teamplayer:in mit enormer Eigeninitiative, verfügst du über starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1/C2)
Zertifizierungen wie TOGAF, ITIL, KI/Data Analytics sowie Cloud-Erfahrung (Azure, AWS)
Kundenorientierung, ausgeprägte Problemlösungskompetenz, kreative Denkweise und Fähigkeit zum Aufbau vertrauensvoller Beziehungen
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit
~30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.Sabbatical bis zu einem Jahr möglich
~ Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland möglich
~ Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr
~ Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlängerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsärztliche Betreuung, Unfallversicherung auch für Freizeitunfälle weltweit, Familienservice
~ Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang
~ Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Entwicklung skalierbarer Service-Desk-Architekturen inkl. agentischer KI, UX-Monitoring und Automatisierung - abgestimmt auf Kundenanforderungen in RFIs/RFPs
Beratung zu Tools wie Nexthink, Lakeside und KI-gestützten Supportlösungen zur Optimierung von UX und Effizienz
Enge Zusammenarbeit mit Kunden, internen Teams und Anbietern zur kontinuierlichen Lösungsoptimierung
Must-have: 5 Jahre in Pre-Sales, Lösungsarchitektur oder technischer Beratung im IT-/Kundensupport-Umfeld
Praktische Erfahrung mit UX-Monitoring (Nexthink, Lakeside) und agentischer KI (Chatbots, virtuelle Agenten, Automatisierung)
Als strukturierte:r Teamplayer:in mit enormer Eigeninitiative, verfügst du über starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1/C2)
Zertifizierungen wie TOGAF, ITIL, KI/Data Analytics sowie Cloud-Erfahrung (Azure, AWS)
Kundenorientierung, ausgeprägte Problemlösungskompetenz, kreative Denkweise und Fähigkeit zum Aufbau vertrauensvoller Beziehungen
~ Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit
~30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.Sabbatical bis zu einem Jahr möglich
~ Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland möglich
~ Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr
~ Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlängerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsärztliche Betreuung, Unfallversicherung auch für Freizeitunfälle weltweit, Familienservice
~ Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang
~ Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum