Die Unternehmensgruppe Dinnebier sucht zur Festanstellung: Serviceassistentz (m/w/d) BritCars in Berlin / Spandau Unsere Mission: Wir schaffen täglich positive Erlebnisse – mit Service, der nicht nur funktioniert, sondern begeistert. Als erste Anlaufstelle für Kund innen, Kolleg innen und Partner bist du im Service die Visitenkarte unseres Unternehmens. Wir glauben daran, dass echter Service mehr ist als Abläufe und Prozesse: Es geht um Menschen, um Aufmerksamkeit und um das gute Gefühl, bestens betreut zu sein. Deine Mission bei uns: Du bist Organisationstalent, Möglichmacher in und Stimmungsträger in in einem. Du denkst mit, handelst proaktiv und behältst auch in stressigen Momenten den Überblick. Für dich bedeutet guter Service nicht nur „reagieren“, sondern aktiv gestalten – mit einem Lächeln, klarer Kommunikation und einem sicheren Gespür für das, was wirklich gebraucht wird. Unternehmen: Die Unternehmensgruppe DINNEBIER gehört zu den größten Autohandelsgruppen Deutschlands und ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Automobilmarkt präsent. An insgesamt 25 Standorten sind wir mit den Marken Opel, Ford, Kia, Suzuki sowie den Premium Marken Land Rover und Jaguar in mehreren Bundesländern vertreten. Als modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen setzen wir auf engagierte Menschen, die mitdenken, Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns wachsen wollen. Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kund*innen – persönlich, telefonisch und digital. Freundlicher Empfang und Betreuung unserer Kund*innen im Servicebereich. Terminvergabe und -koordination für Werkstatt- und Servicetermine. Anlage und Pflege von Kunden- und Fahrzeugdaten im System. Unterstützung des Service-Teams bei der täglichen Organisation und Kommunikation. Erstellung von Werkstattaufträgen und Rechnungen in Zusammenarbeit mit dem Serviceberater. Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, inkl. Unterlagen, Fahrzeugschlüssel, Leihwagen etc. Koordination und Verwaltung von Mietfahrzeugen am Standort. Kassenführung und Abrechnung. Bearbeitung des Post- und E-Mail-Verkehrs im Servicebereich. Mitwirkung bei Aktionen und Kampagnen, z. B. saisonale Serviceangebote. Sicherstellung eines professionellen und aufgeräumten Empfangsbereichs. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Empfangs-, Service- oder Kundenbereich. Vorkenntnisse in der Automobilbranche sind von Vorteil. Du besitzt ein freundliches, professionelles Auftreten sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung. Du bist ein Organisationstalent und besitzt ein gutes Gespür für Menschen und Situationen. Ob am Telefon, persönlich oder schriftlich beweist du Kommunikationsstärke und setzt diese gewinnbringend ein. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme und bringst ein Interesse an digital vernetzten Arbeitsprozessen mit. Du arbeitest selbstständig, bist zuverlässig und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit TOP Gehalt. Betriebliche Altersvorsorge. Work-Life-Balance : flexible Urlaubsplanung, Rücksicht auf private Termine - bis zu 30 Tage Urlaub. Ein innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln und viel Raum für deine Ideen. Die Chance, aktiv die Weiterbildungslandschaft unseres Unternehmens mitzugestalten. Ein motiviertes Team, das gemeinsam wächst und lernt. Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Regelmäßige Teamevents : z.B. Grillfeste, Ausflüge, Weihnachtsfeier. Mitarbeiterrabatte : z.B. auf Werkstattleistungen, Ersatzteile, Reifen. Bist du bereit, mit uns durchzustarten? Bewirb dich jetzt ganz einfach über unser Bewerbertool und lade schnell deine Unterlagen hoch.