Unser Ressort Projektmanagement/Projektsteuerung sucht einen neuen Teammitarbeiter.
Jobbeschreibung:
Wir suchen nach einer oder einem qualifizierten Teamassistenten, der bei der Durchführung von kommunalen Bau- und Planungsprojekten für die Feuerwehr unterstützt.
Ihre Aufgaben werden sein:
* Unterstützung der Projektleitung bei der Durchführung von kommunalen Bau- und Planungsprojekten für die Feuerwehr
* Übernahme von Organisations-, Koordinations- und Querschnittsaufgaben im Projektmanagement sowie von allgemeinen Assistenzaufgaben
* Unterstützung bei der Durchführung von Vergabeverfahren
* Vor-/Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollierung
* Strukturierte Ablage von Vorgängen und Wiedervorlagemanagement
* Recherchen sowie Vorbereitung von Präsentationen und Dokumentationen
* Unterstützung bei der Erstellung des Berichtswesens und des Kostencontrollings
Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektassistenz von Bauprojekten oder einer vergleichbaren Tätigkeit
Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke wie HOAI und VOB wünschenswert
Eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
Benefits:
Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung
Zentrale Lage und gute verkehrstechnische Anbindung sowie Zuschuss zum Firmenticket oder Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, Pflegeberatung und Familienservice
Umfassende Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
Regelmäßige Mitarbeiterevents und verschiedene Sportangebote
Attraktive Vergütungsmodelle, 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage bei besonderen Anlässen
Mitarbeiterrabatte/-vorteile wie z. B. Freikarten für Sport- und Kulturevents
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Weitere Informationen:
Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung!