Advancing medicine to save lives. Together.
Lesen Sie weiter, um zu verstehen, welche Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle erforderlich sind. Wenn Sie gut zu uns passen, bewerben Sie sich.
Thanks to many decades of experience and our passion for what we do, we make an essential contribution to the global availability of biopharmaceuticals, especially for patients with rare and serious diseases.
Rentschler Biopharma SE is a leading contract development and manufacturing organization (CDMO) focused exclusively on client projects. We offer customized full-service solutions for bioprocess development and the production of complex biopharmaceuticals. As a German family-owned company with an international footprint and global reach, we combine experts, expertise and years of experience to develop best-in-class solutions – together with our clients.
Rentschler Biopharma has approximately 1,400 employees and is headquartered in Laupheim, Germany, with a site in Milford, MA, USA. In 2024, we joined the United Nations Global Compact, underlining our commitment to sustainability.
As an independent family-owned company, we live by the motto: Many hands, many minds - ONE TEAM! Open, respectful cooperation characterizes our working environment, where quality awareness, diligence and responsibility are our top priorities. With all the diversity of our talents in the Rentschler team, we pursue one vision together: advancing medicine to save lives.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Betreuung der technischen Anlagen der Gebäudetechnik (u.a. Heizung, Kälte, Dampf, Abwasser) und Sicherstellen einer hohen Anlagenverfügbarkeit
* Mitarbeit bei Überwachung und Steuerung der gesamten haustechnischen Anlagen
* Mitarbeit bei Planung, Organisation und Durchführung von Investitionsprojekten
* Koordination von ausführenden Handwerksfirmen
* Experte in Kunden- und Behördenaudits für den Zuständigkeitsbereich
* Sicherstellen aller gesetzlichen, behördlichen sowie konzerninternen Regelungen und Richtlinien
* Teilnahme Rufbereitschaftsdienst bei technischen Störungen
Das ist uns wichtig
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder ein vergleichbarer Abschluss
* Alternativ eine technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und zusätzlicher Weiterbildung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
* Gutes Verständnis für technische und kaufmännische Zusammenhänge
Darauf können Sie sich freuen
* Sinnstiftende Tätigkeit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das durch die Entwicklung und Produktion lebenswichtiger Medikamente einen echten Unterschied für schwerstkranke Patienten macht
* Inspirierende Arbeitsatmosphäre: Erleben Sie die Freude an der Arbeit in einem kollegialen Umfeld, das Zusammenarbeit und Teamgeist vor Ort fördert
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Zugang zu personalisierten Weiterbildungsprogrammen
* Vergütung: Attraktive Vergütung sowie Jahresleistung (in Höhe eines Monatsgehaltes)
* Flexible Arbeitsgestaltung: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage
* Gemeinschaftliche Pausen: Kantine mit vegetarischem/ veganem Angebot
* Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, betriebliche Altersvorsorge
* Gemeinsame Erlebnisse: Team- und Unternehmensevents
* Umweltfreundliche Mobilität: Leasingangebot für (E-)Bikes, E-Roller und E-Scooter
* Familienfreundliche Unterstützung: Betriebseigene Kinderkrippe
* Sicherer Arbeitsplatz: Zukunftssichere Branche mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* Mitarbeitervorteile: Vielzahl an Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits), Vergünstigungen beim Jobticket, finanzielle Unterstützung beim Umzug ab einer bestimmten Entfernung, kostenfreie Parkplätze, umfassendes Onboarding-Programm