Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung customer success

Leipzig
Eye-Able® by Web Inclusion GmbH
Leiter
Inserat online seit: 17 Juni
Beschreibung

Ihre Aufgaben:

* Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu unseren B2B-Kunden
* Leitung und Weiterentwicklung des Customer Success Teams, inklusive aktiven Teamaufbaus und Förderung einer positiven Teamkultur
* Proaktive Überwachung der Kundenzufriedenheit und Identifikation von Verbesserungspotenzialen
* Strategische Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktentwicklung und Support zur Maximierung des Kundenerfolgs
* Durchführung von Schulungen und Präsentationen zur Nutzung unserer SaaS-Lösungen (Cross- und Upsell)
* Analyse von Nutzungsdaten und Erstellung von Berichten zur Optimierung der Kundenbindung
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Lösung von Problemen in enger Zusammenarbeit mit unserem Support-Team
* Rekrutierung, Schulung und Mentoring neuer Teammitglieder zur kontinuierlichen Erweiterung und Stärkung des Customer Success Teams
* Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung

Ihr Profil:

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Customer Success Management, idealerweise in einem B2B-SaaS-Umfeld
* Nachweisliche Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team erfolgreich aufzubauen, zu leiten und zu motivieren
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Kundenorientierung
* Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln
* Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und Kundenbindungs-Tools
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung im Teamaufbau und in der Führung von Mitarbeitern ist von Vorteil

Wir bieten:

* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungsposition in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
* Attraktives Gehaltspaket inklusive leistungsbezogener Boni
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
* Ein motiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
* Die Chance, aktiv am Wachstum und der Gestaltung des Customer Success Teams mitzuwirken, insbesondere durch gezielten Teamaufbau
* Moderne Arbeitsausstattung und ein angenehmes Arbeitsumfeld

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter produktmanagement feh/emob (m|w|d)
Markkleeberg
Envia
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter nahverkehr (m/w/d)
Krostitz
DPD
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter it-service & support (m/w/d)
Leipzig
FERCHAU – Connecting People and Technologies
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Leipzig
Jobs Leipzig
Jobs Leipzig (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Leipzig > Leitung Customer Success

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern