Beruf als Sachbearbeiter*in Marktkommunikation - Lieferantenwechsel
Als Sachbearbeiter*in Marktkommunikation bei uns sind Sie der Schlüsselfigur für den reibungslosen Ablauf von Wechselprozessen in den Segmenten Strom und Gas. Mit Ihrer Expertise sicherstellen Sie, dass unsere Kunden schnell und einfach mit Energie beliefert werden. Dies ist nur eines der zahlreichen Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern.
Ihre Aufgaben
* Durchführung, Überwachung und Sicherstellung der Wechselprozesse in den Segmenten Strom und Gas
* Betreuung der Netznutzungsprozesse sensibler Kundensegmente
* Bearbeitung und Klärung von komplexen Problemstellungen innerhalb der Marktkommunikation
* Eigenständige Bearbeitung von Klärfällen, wie die Abwicklung von Lieferantenwechsel und Stammdatenklärungen
* Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen der Marktpartner
Ihre Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
* Kenntnisse gemäß der GPKE und GeLi Gas
* Praxiskenntnisse in den übergreifenden Marktkommunikationsprozessen
* Gute Kenntnisse in SAP IS-U sowie idealerweise in robotron esales
Unsere Angebote
* Mobilität
- Jobticket, Jobrad, Dienstwagenanspruch oder BahnCard 100 (funktionsabhängig)
* Sonderzahlungen
- Erfolgsbeteiligung, Leistungsprämien, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld (funktionsabhängig).
* Lebensphasenorientiertes Arbeiten
- Unterstützung bei familiären Herausforderungen
* Weiterbildung & Entwicklung
- Entwicklungsgespräche und individuelle Fortbildungen
* Betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
* Gemeinsam Energie erzeugen
- Arbeitsgruppen, Mitarbeiterevents, Betriebssportgruppen
Region
Kurze Wege, hohe Lebensqualität und eine starke Gemeinschaft machen die Region zu einem idealen Ort zum Arbeiten und Leben.