Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von Recruiting-Strategien für den pädagogischen und pflegerischen Bereich Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen Aktives Sourcing und Ansprache potenzieller Kandidat/innen Führen von telefonischen und persönlichen Bewerbungsgesprächen Auswahl geeigneter Bewerber/innen und Begleitung im gesamten Bewerbungsprozess Einsatzplanung bei Eintritt neuer Mitarbeitenden Mitwirkung im Personalmarketing und Employer Branding Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen zur Gewinnung neuer Mitarbeitender Mitarbeit bei der Gestaltung von Werbemitteln und Personalmarketing-Aktionen Das bringst Du mit Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Erfahrung im Pflege-/Gesundheitsbereich Erfahrung im Recruiting Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Freude daran, Menschen zu gewinnen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute EDV-Kenntnisse Humor, Empathie und eine positive Ausstrahlung Eigenständige Arbeitsweise Über uns Next Step Personal GmbH Personal. Pflege. Pädagogik. Für uns bei Next Step bedeutet unsere Arbeit mehr als nur Zeitarbeit. Mit Know-how, Verstand, Herz und Nähe stellen wir uns der Verantwortung, die Zeitarbeit im medizinischen Bereich trägt. Gute Arbeitsbedingungen und kompetente Beratung sind für uns dabei der Schlüssel und der Grund dafür, dass sich unsere Mitarbeiter und Kunden gut aufgehoben fühlen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder einfach per WhatsApp an 0160 962 087 60. Wir freuen uns dich kennenzulernen und dich von unserem „mehr“ als nur Zeitarbeit zu überzeugen! Dein Team von Next Step P.S.: Noch nicht überzeugt? Dann erfahre mehr über uns unter Next Step Personal GmbH (nextstep-personal.de) oder schaue dir unseren Image-Film an unter nextstep-personal.de/wp-content/uploads/2023/12/Nextstep-Imagefilm.m4v