Sicherer Arbeitsplatz in moderner Umgebung
Unser Mandant ist ein etabliertes, international agierendes Bankhaus mit einem starken Fokus auf Compliance, Risikomanagement und verantwortungsbewusstes Banking. Das Unternehmen bietet ein professionelles Umfeld, in dem Qualität, Transparenz und kontinuierliche Weiterbildung großgeschrieben werden.
* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen (z. B. MaRisk, KWG, Geldwäscheprävention)
* Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen auf Compliance-Risiken
* Erstellung, Pflege und Implementierung interner Richtlinien und Verfahren
* Unterstützung bei internen und externen Audits sowie bei regulatorischen Prüfungen
* Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeiter
* Laufende Beobachtung regulatorischer Änderungen und Ableitung notwendiger Maßnahmen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Recht, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Compliance- oder Risikomanagement, vorzugsweise im Bankenumfeld
* Fundierte Kenntnisse relevanter gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen
* Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Integrität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Compliance-Tools von Vorteil
* Unbefristete Festanstellung in einem stabilen und zukunftsorientierten Finanzinstitut
* Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und fachspezifische Zertifizierungen
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen