Wir suchen kreative Entdecker, zuverlässige Macher, Kundenversteher, Achtgeber und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Gesellschaftsrecht / Versicherungen am Standort Helmstedt suchen wir dich befristet bis zum 31.2026 als Sachbearbeiter für Versicherung / Schaden.
Du bist für die Beratung, Unterstützung und Betreuung der Mitarbeiter bei Gruppenunfallschäden einschl. Du hast eine Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann erfolgreich abgeschlossen und ggf. eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt erfolgreich absolviert oder besitzt eine vergleichbare kaufmännische oder rechtliche Ausbildung
Du hast gute Kenntnisse in der Anwendung von gängigen MS-Office Produkten und stehst auch neuen digitalen Medien offen gegenüber
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)
Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen
~ 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche
~ Hybrides Arbeiten (Arbeiten aus dem Büro, von Zuhause oder aus dem EU-Ausland)
~ Flexible Arbeitszeitgestaltung, damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst
~ Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter & Bonus)
~ Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport
~ Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
~ Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
~ Deine Gesundheit an erster Stelle
Du gibst täglich dein Bestes – und dafür verdienst du das Beste für deine Gesundheit. Als Teil der E.ON-Gruppe bieten wir dir vielfältige Entwicklungschancen und Möglichkeiten in der globalen Hightech-Energiebranche, kombiniert mit der Nähe durch uns als regionalen Energieversorger.
Avacon fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sascha Grünewald (Abteilungsleiter Gesellschaftsrecht / Versicherungen)