Ihre Aufgaben:
* Eigenständige und umfassende Bearbeitung von Kundenaufträgen vom Auftragseingang bis zur Fakturierung
* Erfassung und Pflege von Auftragsdaten in unserem ERP-System
* Kommunikation mit unseren internationalen Kunden und Partnern per Telefon und E-Mail in deutscher und englischer Sprache
* Klärung von technischen und kommerziellen Kundenanfragen bezüglich Bestellungen, Lieferzeiten, Preisen und Produkten
* Enge Zusammenarbeit mit unseren technischen Abteilungen, dem Vertrieb und der Logistik, um einen reibungslosen Auftragsablauf zu gewährleisten
* Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
* Bearbeitung von Exportdokumenten und Zollformalitäten (Kenntnisse hierin sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung)
* Bearbeitung von Reklamationen und Retouren in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung, idealerweise im internationalen Umfeld oder im Bereich technischer Produkte, ist von Vorteil
* Technisches Grundverständnis oder Affinität zu technischen Produkten ist von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, und ein professionelles Auftreten
* Selbstständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Engagement und die Bereitschaft, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
* Gute Verkehrsanbindung