Das Ev.-luth. Kirchenamt Meppen sucht zum nächstmöglichen Zeit-punkt eine*n
Verwaltungsangestellte*n (m/w/d).
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37 Stunden 45 Minuten.
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-L. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.
Das Kirchenamt ist als Verwaltungsstelle des Ev.-luth. Kirchenkreises
Emsland-Bentheim Dienstleister für einen Kirchenkreis, 27 kirchengemeindliche
Körperschaften und ein Diakonisches Werk.
Die Arbeitsstelle ist im Fachbereich Diakonie und Kindertagesstätten im
Ev.-luth. Kirchenamt Meppen angesiedelt und mit 19,25 Stunden unbefristet und 18,5 Stunden zunächst bis befristet.
Das Tätigkeitsfeld umfasst im Wesentlichen die Sachbearbeitung für die Kindertagesstätten im Emsland-Bentheim.
Das Aufgabengebiet umfasst folgende Bereiche:
➢ Unterstützung der Geschäftsführung der Kindertagesstätten in Trägerschaft
➢ Zusammenarbeit mit allen Kindertagesstätten und Beratung bei Grundsatzfragen
im Kindertagesstättenrecht und bei Projekten unter gesetzlichen Vorgaben
➢ Anmeldung und Abruf von Fördermitteln
➢ Kommunikation mit Kirchengemeinden, Städten, Landkreisen
und dem Land Niedersachsen
➢ Haushalts- und Budgetplanung sowie Erstellung von Verwendungsnachweisen
Ihr Profil:
➢ Bachelorstudium, Angestelltenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation,
➢ Fähigkeit zum selbständigen und verantwortungsvollen Arbeiten,
➢ Soziale und kommunikative Kompetenz
➢ Team- und Kooperationsfähigkeit
➢ Sicherer Umgang mit MS Office
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eine faire Vergütung nach Tarif, eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse und die
Teilnahme am Sportangebot von EGYM Wellpass.
Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen
Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Gützlaff per E-Mail: oder per
Telefon unter zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum an:
oder
Ev.-luth. Kirchenamt Meppen
z. Hd. Herrn Luter
Hüttenstraße 12
49716 Meppen
Art der Stelle: Teilzeit, Befristeter Vertrag
Gehalt: 3.851,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 49716 Meppen